BVB: Gute Karten bei neuem Mittelfeld-Krieger

von Tobias Feldhoff - Quelle: L'Équipe
1 min.
Gerüchte um Diadie Samassékou @Maxppp

Der BVB fahndet nach einem neuen Leader für das Mittelfeld, das in der laufenden Saison oft zu brav daherkam. Die Suche spitzt sich nun zu. Einem Medienbericht zufolge haben die Schwarz-Gelben gute Karten bei einem interessanten Kandidaten.

Den Status als Bayern-Jäger hat Borussia Dortmund ein Stück weit eingebüßt. Der Abstand zum deutschen Primus ist schlicht zu groß. Und das macht Hans-Joachim Watzke nicht in erster Linie an mangelnder fußballerischer Qualität, sondern eher an mentalen und emotionalen Defiziten fest.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vielleicht brauchen wir einen Spieler mehr in der Mannschaft, der auch mal ein bisschen böser guckt. Einen, bei dem du das Gefühl hast, du solltest besser gar nicht auf ihn zulaufen“, ließ der BVB-Boss schon im Februar wissen. Seitdem ist klar, auf was es auf dem Sommertransfermarkt hinausläuft: Die Dortmunder fahnden nach einem Agrressive Leader, der im Mittelfeld mit resoluter Zweikampfführung vorangeht.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Samassékou-Gerüchte spitzen sich zu

Und es scheint ganz so, als hätte sich Watzke gemeinsam mit Manager Michael Zorc einen Kandidaten herausgepickt, der die vakante Rolle künftig ausfüllen könnte: Diadie Samassékou von Red Bull Salzburg. Die ‚L'Équipe‘ berichtet am heutigen Donnerstag in ihrer Printausgabe, dass der BVB beste Chancen hat, den 22-Jährigen im Sommer zu verpflichten. Das ebenfalls interessierte Olympique Marseille liege im Rennen um den kampfstarken und dynamischen Rechtsfuß hinter Schwarz-Gelb zurück.

FT-Meinung

Plausibel

Die Gerüchte um Samassékou und Dortmund sind nicht neu, scheinen sich aber zu konkretisieren. Der Mittelfeldmann, der 2015 aus seiner Heimat Mali nach Salzburg gekommen war, ist bereit für den nächsten Schritt. Und die Borussia wiederum sucht einen Spieler mit seinen Qualitäten. Interessiert ist außerdem RB Leipzig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter