BVB: Gute Nachrichten bei Mandzukic | Korb von Werner

von Niklas Scheifers - Quelle: Sport Bild
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Timo Werner @Maxppp

Auch für Borussia Dortmund ist das Transfer-Fenster noch nicht geschlossen. Gut möglich, dass die Schwarz-Gelben noch einen Stürmer holen. Timo Werner wird's nicht – aber möglicherweise Mario Mandzukic.

Auf der Suche nach Verstärkungen hatte Borussia Dortmund offensichtlich auch Timo Werner auf dem Zettel. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ fühlten die BVB-Bosse Ende März beim Nationalstürmer vor, um sich über dessen Bereitschaft zu einem Wechsel nach Dortmund zu erkundigen. Erfolglos – Werner will nach wie vor nur zum FC Bayern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit hatte sich das Thema schnell erledigt, ein anderes ist dagegen gerade umso heißer. Die Borussia soll wie vergangenen Sommer Mario Mandzukic von Juventus Turin auf dem Zettel haben. Nachdem zuletzt schon aus Italien zu vernehmen war, dass sich der Kroate einen Wechsel vorstellen kann, bestätigt dies nun auch die ‚Sport Bild‘.

Lese-Tipp Trennung im Sommer „denkbar“: Haller nie mehr für den BVB?

Chancen stehen gut

Schon während der Saison-Analyse soll der Name Mandzukic von den Verantwortlichen diskutiert worden sein. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zur Sturm-Thematik: „Alle Stürmer – wir haben auf dieser Position ja Mario Götze und Paco Alcácer – bekommen noch weniger Spielzeit. Das muss man genau abwägen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klar ist: Sollte Dortmund bei Mandzukic ernst machen, stehen die Chancen auf einen Transfer des Ex-Bundesliga-Stürmers gut. Im Star-Ensemble der Alten Dame gilt der Vizeweltmeister längst als ersetzbar und dürfte mit seinen 33 Jahren auch keine utopische Ablösesumme mehr kosten.

Ein weiterer Stürmer, der ins BVB-Visier geraten ist: Moise Kean von Juventus Turin. Dessen Vertrag läuft 2020, ein Transfer in diesem Sommer ist deshalb nicht unwahrscheinlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter