BVB schielt auf Soto

von Matthias Rudolph - Quelle: ESPN
1 min.
Michael Zorc hält die Transferfäden beim BVB in der Hand @Maxppp

Die Scoutingabteilung von Borussia Dortmund ist immer auf der Suche nach neuen Talenten. Zuletzt kamen diese oftmals aus England, Spanien oder Frankreich an die Strobelallee. Der BVB guckt sich aber auch im Inland um.

Lars Ricken ist Nachwuchskoordinator bei Borussia Dortmund und rühmt sich damit, dass „wir jeden talentierten Spieler in ganz Europa kennen, vielleicht sogar weltweit“. Manchmal muss man aber gar nicht am anderen Ende der Welt nach Talenten Ausschau halten. Manchmal reicht auch ein Blick 200 Kilometer weiter nordöstlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dort kickt in der U19 von Hannover 96 ein Stürmer namens Sebastian Soto. Der 18-Jährige kam im vergangenen Sommer mit dem Traum einer großen Karriere in Europa aus den USA an den Maschsee. Mit 17 Toren und sechs Assists für Hannovers A-Junioren empfahl sich Soto für den Profikader von 96.

Lese-Tipp BVB: Darum wurde Kehl nicht befördert

Trainer Thomas Doll ließ den Youngster zum Ende der Saison bereits dreimal Bundesliga-Luft schnuppern. Insgesamt 25 Minuten durfte Soto im Oberhaus ran – bislang. In Hannover hält man große Stücke auf das Sturmtalent und so soll der bis 2020 laufende Vertrag schnellstmöglich verlängert werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Konkurrenz droht bei diesem Unterfangen von Borussia Dortmund. Die Schwarz-Gelben haben laut ‚ESPN‘ ein Auge auf den 1,83 Meter großen Angreifer geworfen. Hannover 96 hat aber gute Argumente, da Soto in Liga zwei auf regelmäßige Einsatzzeiten hoffen kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter