Top-Artikel Bundesliga

Werner-Poker: BVB will die Bayern ausstechen

von Remo Schatz - Quelle: Bild
1 min.
Heißes Rennen um Timo Werner @Maxppp

Die Bundesliga-Hinserie gewann Borussia Dortmund souverän gegen den FC Bayern München. Und auch auf dem Transfermarkt wollen die Schwarz-Gelben dem Dauerrivalen in die Suppe spucken.

Borussia Dortmund macht ernst bei Timo Werner von RB Leipzig. Wie die ‚Bild‘ berichtet, will der BVB den Nationalstürmer im kommenden Sommer ein Jahr vor dessen Vertragsende in Leipzig in den Ruhrpott holen und somit dem FC Bayern wegschnappen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neben dem Rekordmeister sollen sich auch der FC Liverpool und Tottenham Hotspur im Rennen um den gebürtigen Stuttgarter befinden. Finanziell können die Schwarz-Gelben aber spätestens nach dem Verkauf von Christian Pulisic den Poker um den 22-Jährigen mitgehen.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Werner hatte im vergangenen Jahr durch die Blume angedeutet, dass in der Bundesliga nur ein Wechsel nach München infrage kommen würde. „Wenn man bei RB Leipzig spielt und in Deutschland bleiben will, kommt ja nur ein Verein infrage, wo man hinwechseln kann.“ Der BVB hat aber in der Hinrunde vermutlich auch bei Werner einige Sympathiepunkte gesammelt.

Unter der Anzeige geht's weiter

BVB-Trumpf dank Philipp?

RB-Chef Oliver Mintzlaff machte zuletzt keinen Hehl daraus, dass man Werner im Sommer abgeben würde, wenn dieser seinen Vertrag nicht verlängert. „Natürlich kann sich ein Verein wie wir nicht erlauben, mit Timo Werner in ein letztes Vertragsjahr zu gehen.

Die Ablöse taxiert die ‚Bild‘ auf „mindestens 60 Millionen Euro“. Zupass könnte den Schwarz-Gelben aber kommen, dass RB Interesse an Reservist Maximilian Philipp zeigt, dessen Wert zuletzt auf jenseits der 20-Millionen-Marke beziffert wurde.

FT-Meinung

Heißes Thema

Die Wege von Werner und Leipzig könnten sich im kommenden Sommer trennen. Auch wenn der Stürmer mit seinen vielsagenden Aussagen wohl die Bayern gemeint hat, ist ein Wechsel nach Dortmund nicht ausgeschlossen. Fraglich bleibt aber, ob der pfeilschnelle Sprinter in [Lucien Favres System->http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/passt-werner-besser-zum-bvb-als-zu-den-bayern_99004] passen würde. Die Ablöse würde mit oder ohne Philipp-Abgang keine sonderlich große Rolle spielen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter