BVB: Zorc öffnet Tür für Şahin

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Nuri Şahin @Maxppp

Ob Nuri Şahin eine langfristige Zukunft bei Real Madrid hat, ist völlig offen. Schafft es der 24-jährige Mittelfeldspieler nicht, sich auf Dauer im Starensemble der Königlichen durchzusetzen, würde Michael Zorc das Eigengewächs mit Kusshand zu Borussia Dortmund zurückholen.

Im Sommer wechselte Nuri Şahin auf Leihbasis von Real Madrid zum FC Liverpool. In der Premier League wollte der Mittelfeldspieler, der noch bis 2017 an die ‚Königlichen‘ gebunden ist, Spielpraxis sammeln und Trainer José Mourinho endgültig von seinen Qualitäten überzeugen. Da der türkische Nationalspieler unter ‚Reds‘-Trainer Brendan Rodgers ebenfalls nicht erste Wahl ist, droht der Ausflug auf die Insel früh zu scheitern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit Argusaugen beobachtet man Şahins Entwicklung bei Borussia Dortmund. Bevor es ihn 2011 in die spanische Primera División zog, trug er fünf Jahre lang das Trikot der ‚Schwarz-Gelben‘. Sollte der Mittelfeldakteur in Madrid keine Perspektive mehr sehen, stünde die Tür beim amtierenden Deutschen Meister immer offen. „Wir haben damals gesagt: Wenn Nuri sagt, er will nichts anderes, als in Dortmund zu spielen, dann beschäftigen wir uns mit dem Thema. Aber es muss realisierbar sein“, erklärt BVB-Manager Michael Zorc gegenüber der ‚Bild‘.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Natürlich verfolgen wir Nuris Karriere. Er ist unser Junge. In Liverpool hat er jetzt das Problem, dass er auf einer Position spielen soll, die sicher nicht seine beste ist“, zeigt sich Zorc bestens informiert. In der Saison 2010/11 war Şahin maßgeblich am Gewinn der Deutsche Meisterschaft beteiligt und zog im Mittelfeld der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp die Fäden. Geht es nach Zorc, könnte der gebürtige Lüdenscheider jederzeit wieder an seine alten Wirkungsstätte zurückkehren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter