BVB: Zwei potenzielle Auba-Erben im Visier

von Lukas Hörster - Quelle: Fox Sports
1 min.
Der BVB unterlag gegen Tottenham @Maxppp

Durch zahlreiche Fehltritte ist Pierre-Emerick Aubameyang immer mehr auf dem Weg, sich bei Borussia Dortmund ins Abseits zu manövrieren. Die Suche nach Nachfolgern läuft bereits. Zwei kreative Lösungen unter die Lupe zu nehmen.

Scouts von Borussia Dortmund werden am kommenden Sonntag dem argentinischen Erstligaspiel zwischen den Boca Juniors und Racing Avellaneda beiwohnen, um die Angreifer Darío Benedetto und Lautaro Martínez im direkten Duell zu beobachten. Laut ‚Fox Sports‘-Journalist Sebastián Vignolo kommen beide als mögliche Nachfolger von Pierre-Emerick Aubameyang in Betracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Benedetto wäre dabei die erfahrenere Variante. Mit bereits 27 Jahren erlebt er aktuell die beste Phase seiner Karriere, traf achtmal in acht Partien für Boca. Das verhalf dem 1,75-Meter-Mann gar zum Debüt in der argentinischen Nationalmannschaft Anfang September. Sein Vertrag läuft noch bis 2021.

Lese-Tipp BVB: Der Zeitplan mit Mislintat, Kehl & Sammer

Avellanedas Martínez ist dagegen mit seinen 20 Jahren noch deutlich entwicklungsfähiger. In bislang 30 Profispielen netzte der ebenfalls 1,75 Meter große Mittelstürmer sechsmal. In der laufenden Spielzeit kam er nach Genesung von einem Mittelfußbruch erst jüngst zu seinem Comeback. Martínez ist noch bis 2020 an Racing gebunden.

FT-Meinung

Scouting

Möglich, dass der BVB die beiden Argentinier auf dem Zettel hat und ihre Leistungen beobachten will. Ob sie aber die Klasse mitbringen, direkt aus Südamerika kommend, Torjäger Aubameyang zu ersetzen, ist sehr fraglich. Verlässt der Gabuner die Schwarz-Gelben tatsächlich, braucht es wohl eine größere Lösung, um die Fans zufrieden zu stellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter