Canales: Bedient sich Schalke wieder bei den Königlichen?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Canales: Bedient sich Schalke wieder bei den Königlichen? @Maxppp

Der Transfer Raúls war sowohl sportlich als auch menschlich ein voller Erfolg. Der Weltstar identifiziert sich voll mit Mannschaft und Fans. Angeblich könnte Schalke 04 bald einen weiteren Königlichen verpflichten. Mit Sergio Canales gab sich Raúl im vergangenen Jahr die Klinke in die Hand.

Drei Spanier nahm Felix Magath vor der vergangenen Saison unter Vertrag. Und zumindest in Champions League und DFB-Pokal wiesen Raúl, Sergio Escudero und José Manuel Jurado ihre Klasse eindrucksvoll nach.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚as‘ versucht Ralf Rangnick, die spanische Kolonie zu erweitern. Wie die spanische Sportzeitung berichtet, will der Trainer des FC Schalke 04 Spielmacher Sergio Canales von Real Madrid verpflichten. Demnach haben die ‚Knappen‘ bereits ersten Kontakt mit Reals Vereinsführung aufgenommen, um den Rahmen eines möglichen Transfers abzustecken.

Lese-Tipp Chance statt Demütigung: Mbappés neue Rolle in Madrid

Canales steht bei den ‚Königlichen‘ deutlich hinter Mesut Özil zurück. In der abgelaufenen Spielzeit kam der Hochtalentierte auf lediglich zehn Einsätze in der Primera División, allerdings war der 20-Jährige auch einige Wochen wegen einer Knöchelverletzung außer Gefecht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Vertrag des spanischen Juniorennationalspielers bei Real ist bis 2016 datiert. Ein Kauf wäre wohl nicht zu finanzieren. Ein Leihgeschäft erscheint indes möglich. Zumal die Schalker seit dem Raúl-Geschäft gute Beziehungen zu Real pflegen.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter