Mega-Ablöse: Chelsea plant Gebot für Sancho

von Vincent Bauer - Quelle: Sun
1 min.
FC Chelsea Jadon Sancho @Maxppp

Fast täglich wird Jadon Sancho mit einem Wechsel nach England in Verbindung gebracht. Auf der Insel stehen die Topklubs Schlange für den hochveranlagten Flügelspieler. Der FC Chelsea will nach der aufgehobenen Transfersperre nun Nägel mit Köpfen machen.

Jadon Sancho besitzt beim FC Chelsea offenbar höchste Priorität. Laut der ‚Sun‘ sind die Blues bereit, Borussia Dortmund im kommenden Januar ein Angebot jenseits von 120 Millionen Euro zu unterbreiten. Da die Transfersperre der Londoner ab Januar aufgehoben ist, will Chelsea kräftig in den Kader investieren. Rund 180 Millionen Euro sollen für die winterliche Shoppingtour zur Verfügung stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der in London geborene Sancho soll beim FC Chelsea die Lücke schließen, die Eden Hazard im vergangenen Sommer mit seinem Wechsel zu Real Madrid gerissen hat. Sanchos Leistungen im Trikot des BVB lassen den Schluss zu, dass der 19-Jährige das Zeug dazu hat, um diesen Erwartungen gerecht zu werden.

Lese-Tipp BVB: Der Zeitplan mit Mislintat, Kehl & Sammer

Dient Pulisic als Vorbild?

Dass Sancho bereits im Winter zurück in seine Heimat wechselt, ist aber unwahrscheinlich. Wie die ‚Sun‘ berichtet, könnten sich die beiden Vereine allerdings auf ein Modell einigen, das bereits im vergangenen Winter Anwendung fand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Transfer von Christian Pulisic zu den Blues wurde ebenfalls im Winter festgezurrt, der letztendliche Wechsel erfolgte aber erst ein halbes Jahr später. Ein vergleichbarer Deal könnte im Sancho-Poker ebenfalls alle Parteien zufriedenstellen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter