Christensen verlässt Gladbach | Dahoud-Nachfolger aus der Bundesliga?

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Nadiem Amiri fährt mehrgleisig @Maxppp

Den Abgang zweier Leistungsträger muss Borussia Mönchengladbach nach Ablauf dieser Saison kompensieren. Die kolportierten zehn bis 15 Millionen Euro aus dem Dahoud-Verkauf will man reinvestieren. Ein Bundesligaprofi steht auf der Liste.

Das Spielerkarussel bei Borussia Mönchengladbach nimmt Fahrt auf. Am heutigen Donnerstag gaben die Fohlen den Abgang von Mahmoud Dahoud bekannt. Der 21-Jährige schließt sich Borussia Dortmund an. Doch Dahoud ist nicht der einzige Schlüsselspieler, den Gladbach im Sommer ersetzen muss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch der vom FC Chelsea ausgeliehene Andreas Christensen wird die Borussia verlassen. Der Däne kehrt nach der Saison zurück an die Stamford Bridge. „Er muss zurück zum FC Chelsea. Das sind die beiden Abgänge, die wir im Sommer zu ersetzen haben. Mehr gibt es nicht. Mehr wollen wir auch nicht. Wir haben klare Aufgaben, die wir im Sommer zu erfüllen haben“, bestätigte Max Eberl.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Dahouds U21-Kollege Amiri im Visier

Einen potenziellen Nachfolger für Dahoud hat der Sportdirektor offenbar schon auf dem Zettel. Nach Informationen des ‚kicker‘ ist unter anderem Nadiem Amiri von der TSG Hoffenheim einer der Kandidaten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der zentrale Mittelfeldspieler kann die Kraichgauer 2018 ablösefrei verlassen. Letztmals könnte man sich also im Sommer die Taschen voll machen. Gehandelt wurden zuletzt 15 Millionen Euro. Interesse wird auch Atlético Madrid und Tottenham Hotspur nachgesagt.

Nach FT-Informationen fragte Gladbach bereits in der jüngeren Vergangenheit bei Amiri an. Der 20-Jährige wies die Borussia damals noch zurück. Denn eigentlich will der U21-Nationalspieler zu einem Topklub wechseln, der in der Champions League vertreten ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass das Dahoud-Erbe mithilfe eines externen Zugangs geregelt werden soll, ist aber klar. Eberl kündigte an: „Wir werden sehr, sehr gutes Geld verdienen und haben die Chance, mit diesem Geld wieder einen Ersatz zu finden. Das ist der Kreislauf des Fußballs.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter