Corchia: Werder & Bayern im Rennen um französischen Rechtsverteidiger

von Tobias Feldhoff
1 min.
Sébastien Corchia @Maxppp

Sebastien Corchia steht möglicherweise vor dem Wechsel in die Bundesliga. Der FC Bayern und Werder Bremen haben den talentierten Rechtsverteidiger vom FC Sochaux französischen Medien zufolge ins Visier genommen.

Sebastien Corchia ist das größte Rechtsverteidiger-Talent Frankreichs. Der 22-Jährige vom FC Sochaux ist schnell, bissig im Zweikampf und hat Offensivdrang. Dass er in der ‚Équipe Tricolore‘ bislang nicht zum Einsatz kam, liegt daran, dass Nationalcoach Didier Deschamps eher auf die erfahrenen Kräfte Christophe Jallet, Bacary Sagna und Mathieu Debuchy setzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich arbeite hart an mir, um den Sprung zu einem größeren Klub als Sochaux zu schaffen. Ich bin ein großer Fan der Premier League und der Bundesliga. Diese beiden sind derzeit die stärksten Ligen der Welt“, sagt Corchia, der wohl im Sommer trotz bis 2015 datierten Vertrags den Sprung zu einem anderen Klub wagen wird.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Faye nicht zu haben?

In der Verlosung sind dem französischen Fachmagazin ‚France Football‘ zufolge unter anderem der FC Bayern München und Werder Bremen. Bei beiden Bundesligisten könnte für die kommende Saison durchaus Bedarf auf der rechten Abwehrseite herrschen – allerdings aus unterschiedlichen Gründen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim FC Bayern ist noch nicht klar, ob Rafinha über die Spielzeit hinaus bleiben wird. Der Brasilianer erfüllt seine Aufgabe als Backup von Philipp Lahm zwar zuverlässig, würde aber gerne öfter spielen. Die Bremer hingegen könnten sich auf die Suche nach einer neuen Stammkraft für die Rechtsverteidiger-Position machen, weil Neuzugang Theodor Gebre Selassie bislang den Nachweis schuldig bleibt, eine Verstärkung zu sein.

Eine endgültige Entscheidung über seine Zukunft will Corchia im Sommer treffen: „Am Saisonende werde ich mich mit dem Verein zusammensetzen und wir werden besprechen, wie es weitergeht. Es ist schön, wenn solch große Vereine Interesse an einem zeigen.“ Erschwinglich wäre der Youngster wohl auch. Denn Sochaux ist auf die Ablöse angewiesen. Allerdings bekunden auch Juventus Turin, der FC Arsenal und Tottenham Hotspur Interesse.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter