Palace lässt die Finger von Solanke: Neue Chance für die Bundesliga?

von David Hamza - Quelle: BBC
1 min.
Der VfB ist an Dominic Solanke dran @Maxppp

Eigentlich schien der Wechsel von Dominic Solanke zu Crystal Palace nur noch Formsache. Nun die Kehrtwende – und eine neue Chance für die Bundesliga?

Crystal Palace hat sich offenbar gegen den Transfer von Dominic Solanke entschieden. Die ‚BBC‘ berichtet, dass die Eagles Zweifel an der Fitness des Liverpool-Stürmers haben. Angedacht war eigentlich eine Ausleihe des 21-Jährigen, der Medienberichten zufolge bereits zum Medizincheck beim Premier League-Klub aus London war.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den Eagles, die einen sofort einsatzfähigen Stürmer wollen, sei das Risiko eines Flops schlicht zu groß. Solanke spielte in der laufenden Saison lediglich zweimal für die U23 der Reds. Unter Jürgen Klopp ist der englische U21-Nationalspieler außen vor.

Lese-Tipp Slots klares Geständnis: „Ich möchte neuer Liverpool-Trainer werden“

Interesse an Solanke wurde zuletzt auch dem VfB Stuttgart und Schalke 04 nachgesagt. Knappen-Manager Christian Heidel dementierte allerdings jegliche Kontaktaufnahme. Bei den Kellerkindern aus Gelsenkirchen und dem Schwabenland wird infolge einer torarmen Hinrunde nach Verstärkungen für die Offensivabteilung gefahndet. Nicht ausgeschlossen, dass die Personalie Solanke nun noch einmal auf den Tisch kommt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter