Das FussballTransfers-Zwischenzeugnis: FC Augsburg

von Simon Fehr
2 min.
FC Augsburg @Maxppp

Die Vorbereitung auf die Saison 2011/2012 ist in vollem Gange. Während die Spieler Kondition bolzen, Kombinationen einstudieren und Spielpraxis sammeln, sind die Manager der Bundesligisten auf dem Transfermarkt unterwegs. FussballTransfers gibt eine Übersicht über den Stand der Dinge der 18 besten Fußballvereine der Republik.

Heute: FC Augsburg

Tor: Simon Jentzsch (35) geht als Stammtorwart in seine dritte Saison beim FCA. Hinter ihm streiten sich Mohamed Amsif (22) und Ioannis Gelios (19), der aus der eigenen Jugend aufrückt, um den Rang der Nummer zwei.

Lese-Tipp DFB: Goretzka über die „extreme Enttäuschung“

Abwehr: Kees Kwakman (28) wechselt zum FC Groningen, ansonsten bleibt die Aufstiegsverteidigung zusammen. Verstärkt wird sie mit Sebastian Langkamp (23), der in der vergangenen Saison Stammspieler beim Karlsruher SC war. Er wird in der Innenverteidigung mit Kapitän Uwe Möhrle (31) und Gibril Sankoh (28) um einen Stammplatz konkurrieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mittelfeld: Ibrahima Traoré (23) zieht es zum VfB Stuttgart, Lukas Sinkiewicz (25) wechselt zum VfL Bochum. Leihspieler Moritz Leitner (18), der in der Rückrunde als Spielmacher überzeugte, kehrt zur Borussia Dortmund zurück. Die Doppelsechs wird in der kommenden Spielzeit neu besetzt: Lorenzo Davids (24) und Dominic Peitz (26) wechseln in die Fuggerstadt. Vom VfL Wolfsburg kommt Talent Akaki Gogia (19) auf Leihbasis, er ist im linken Mittelfeld zuhause. Für die Position hinter den Spitzen sucht der Aufsteiger noch eine Verstärkung.

Sturm: Im Angriff ist der FCA für alle Eventualitäten gerüstet: Der ohnehin schon breit und stark besetzte Mannschaftsteil wird um Patrick Mayer (23) vom 1. FC Heidenheim und Sascha Mölders (26) vom FSV Frankfurt bereichert. Zudem kehrt Edmond Kapllani (28) nach seiner Leihe vom SC Paderborn zurück.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Die anderen Zeugnisse:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter