Diese drei Bundesligisten bieten für Alibaz

von Matthias Rudolph
1 min.
Selçuk Alibaz @Maxppp

Der Karlsruher SC steht mit 23 Punkten aus 15 Spielen blendend da in der zweiten Liga. Anteil an der guten Ausbeute hat nicht zuletzt Selçuk Alibaz, der eine starke Saison spielt. Drei Bundesligisten wollen den Deutsch-Türken befördern.

Langsam aber sicher muss sich der Karlsruher SC mit dem Szenario beschäftigen, dass Selçuk Alibaz zum Saisonende seine Koffer packt. Der Vertrag des variabel einsetzbaren Mittelfeldspielers endet 2015 und so könnte der Zweitligist nur noch im kommenden Sommer eine entsprechende Ablöse aufrufen. An Interessenten mangelt es nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die türkische Zeitung ‚Zaman‘ berichtet, sind mittlerweile drei Klubs aus der Bundesliga hinter dem 23-Jährigen her. Neben dem VfL Wolfsburg sollen auch der SC Freiburg und der FC Augsburg auf den Deutsch-Türken aufmerksam geworden sein, der sich auf der rechten Außenbahn am wohlsten fühlt.

Lese-Tipp KSC: Burnic unterschreibt neuen Vertrag

Die letzten zwei Spielzeiten von Selcuk waren bemerkenswert. Drei Vereine aus Deutschland haben Angebote abgegeben, aber Karlsruhe will ihn nicht abgeben“, berichtet Amir Alibaz, der Onkel des trickreichen Flügelspielers. Bei einer Ablöse von zwei Millionen Euro würden die Badener aber wohl schwach werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ob Alibaz bereit ist für den Sprung ins Oberhaus, bleibt abzuwarten. Auf hohem technischen Niveau agierend fehlt dem Youngster oftmals noch die körperliche Durchsetzungsfähigkeit. Allen voran die Teams aus Augsburg und Freiburg sind aber Meister darin, Spieler behutsam an das Niveau in Liga eins anzupassen. Gut möglich also, dass Alibaz in Zukunft in der Beletage sein Glück versuchen darf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter