Eintracht rüstet auf: Kommt ein Sturmjuwel von Benfica?

von Niklas Kling - Quelle: Sportske
1 min.
Luka Jovic steht angeblich vor der Leihe zur Eintracht @Maxppp

Gerade im Endspurt der Saison drückte Eintracht Frankfurt oft der Schuh in der Abteilung Attacke. Mit Sébastien Haller vom FC Utrecht hat man bereits einen vielversprechenden Stürmer an Land gezogen. Ein weiterer Knipser von Benfica Lissabon steht nun offenbar ebenfalls vor einem Engagement bei der Eintracht.

Auch wenn es nach dem gestrigen 2:2 im Heimspiel gegen RB Leipzig nur zu einem eher ernüchternden elften Tabellenplatz für die Eintracht aus Frankfurt reichte, spielte die SGE phasenweise eine starke Saison. Mit Sébastien Haller steht der erste Neuzugang in der Abteilung Attacke bereits fest.

Unter der Anzeige geht's weiter

Während der Franzose für eine zweistellige Ablöse in die Bankenmetropole wechselt, soll noch ein weiterer Angreifer aus der portugiesischen Liga den Weg in die Commerzbank Arena finden. Dabei soll wieder auf das bewährte Konzept der vergangenen Saison zurückgegriffen werden: jung, entwicklungsfähig und auf Leihbasis. Objekt der Begierde: Luka Jovic von Benfica Lissabon.

Lese-Tipp Chabot-Poker: Stuttgart will Bundesliga-Duo ausstechen

Wie die serbische Sportzeitung ‚Sportske‘ berichtet, ist man in Frankfurt an einer Leihe des gerade einmal 19-jährigen Talents interessiert. Der Deal soll bereits beschlossene Sache sein, lediglich die offizielle Bestätigung stehe noch aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jovic besticht durch einen starken Abschluss, schnellen Antritt und kann auch auf beiden Außenbahnen eingesetzt werden. Bei Benfica konnte sich das Sturmjuwel jedoch bislang nicht in der Profimannschaft durchsetzen und kam vornehmlich in der zweiten portugiesischen Liga bei der Zweitvertretung zum Einsatz. In elf Einsätzen gelangen ihm dort zwei Treffer sowie eine Vorlage. Der Rohdiamant hat noch ein Arbeitspapier bis 2021 in Lissabon und verfügt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 45 Millionen Euro.

FT-Meinung

In Gesprächen

In Frankfurt hat man in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Leihspielern großer europäischer Vereine gemacht, wie die Beispiele Hector, Varela oder auch Vallejo belegen. Sollte man die Kaufoption bei Ante Rebic nicht ziehen, wäre der junge Jovic sicherlich eine interessante Alternative, gerade auch als Backup für Neustürmer Haller.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter