Entscheidung: Ter Stegen sagt der Borussia ab

von Tobias Feldhoff
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Marc-André ter Stegen @Maxppp

Borussia Mönchengladbach muss ab der kommenden Saison mit einem neuen Torhüter planen, denn Marc-André ter Stegen hat sich gegen die Vertragsverlängerung entschieden. Wohin es ihn zieht, ist zum jetzigen Zeitpunkt offen.

Die Entscheidung ist gefallen. Marc-André ter Stegen wird seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach nicht verlängern. Dies teilte der U21-Nationalkeeper seinem Verein am heutigen Montag mit. „Marc hat uns mitgeteilt, dass er unser Angebot nicht annehmen wird“, bestätigt Sportdirektor Max Eberl.

Unter der Anzeige geht's weiter

Damit deutet sich an, dass ter Stegen die Fohlen schon im kommenden Sommer verlassen wird. Denn angesichts seines 2015 auslaufenden Vertrags besteht nach der Saison letztmalig die Möglichkeit, noch eine angemessene Ablöse zu kassieren. „Wir werden uns wohl für den Sommer einen neuen Torhüter suchen müssen“, so Eberl.

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

Wohin es ter Stegen ziehen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt offen. Aber vieles deutet darauf hin, dass der 21-Jährige zum FC Barcelona wechselt. „Thibaut ist nicht enttäuscht, dass sie sich für ter Stegen entschieden haben. Barça war nie eine Option“, hatte der Vater des belgischen National-Torhüters Thibault Courtois schon am gestrigen Sonntag in belgischen Medien verkündet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter