Erstes Treffen: Wölfe machen ernst bei Wunschstürmer

von Remo Schatz - Quelle: Le Parisien | Corriere dello Sport
1 min.
Hertha will Jean-Kévin Augustin @Maxppp

Der VfL Wolfsburg muss wohl bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt bangen. Derzeit beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz magere zwei Punkte. Ungeachtet der sportlich brenzligen Situation bereitet Manager Olaf Rebbe den Sommertransfermarkt vor – und konkretisiert das Interesse an Jean-Kévin Augustin.

Beim VfL Wolfsburg hakt es vor allem in der Offensive. Würde es nur nach geschossenen Tore gehen, würden die Wölfe schon jetzt mit 32 Treffern auf dem Relegationsplatz rangieren. Die Zeiten, in denen Grafite oder Mario Mandzukic die Liga kurz und klein geschossen haben, sind längst vorbei. Ein Sturmtalent von Paris St. Germain soll in die großen Fußstapfen treten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die französische Tageszeitung ‚Le Parisien‘ berichtet, macht der VfL bei Jean-Kévin Augustin ernst. Demnach hat sich vor kurzem Manager Olaf Rebbe mit Verantwortlichen des französischen Hauptstadtklubs getroffen, um über einen Wechsel des 19-jährigen Eigengewächses zu diskutieren. Das Interesse der Wölfe wurde dabei klar geäußert und auch die Pariser sollen klargestellt haben, Augustin veräußern zu wollen. Laut dem italienischen ‚Corriere dello Sport‘ soll neben dem Bundesligisten aber auch noch der AC Florenz im Rennen um den französischen Jugend-Nationalstürmer sein.

Lese-Tipp Mogultay unterschreibt in Dortmund

VfL macht BVB Konkurrenz

Neben Augustin strecken die Wolfsburger auch weiterhin nach PSG-Talent Dan-Axel Zagadou die Fühler aus. Der Innenverteidiger steht ebenso bei Borussia Dortmund ganz oben auf dem Einkaufszettel. Vergangene Woche berichtete der ‚kicker‘, dass der 17-Jährige seinem Ausbildungsklub bereits mitgeteilt hat, dass er seinen Vertrag nicht verlängert und sich im Sommer dem BVB anschließen wird. Die Chancen der Wölfe sind demnach wohl eher überschaubar.

FT-Meinung

Heißes Thema

Auch wenn der VfL bei Zagadou wohl leer ausgehen wird, stehen die Chancen auf eine Verpflichtung von Wunschstürmer Augustin ungleich besser. Alles wird natürlich davon abhängen, ob der Meister von 2009 die Klasse halten kann. Sollte dies vielleicht schon am kommenden Wochenende geschehen, wird Rebbe alles daran setzen, den Transfer festzuzurren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter