Fast fix: United-Talent Fosu-Mensah wechselt zur Hertha

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sky
1 min.
Timothy Fosu-Mensah zieht es zur Hertha @Maxppp

Timothy Fosu-Mensah ist eines der größten Talente des niederländischen Fußballs. Bei Manchester United setzt José Mourinho aber bekanntermaßen eher auf gestandene Stars. Fosu-Mensah will nun in der Bundesliga dringend benötigte Spielpraxis sammeln.

Hertha BSC darf sich über die Verpflichtung von Timothy Fosu-Mensah freuen. Wie ‚Sky‘ berichtet, kommt das 20-jährige Defensivtalent auf Leihbasis von Manchester United. Fosu-Mensah, der für die Wahl zum Golden Boy nominiert ist, fühlt sich auf der rechten Abwehrseite zuhause, kann aber auch in der Zentrale agieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine Kaufoption können sich die Berliner dem Vernehmen nach nicht sichern. United will den Zugriff auf eines der größten Talente nicht verlieren. 2014 war Fosu-Mensah von Ajax Amsterdam in die Jugendakademie der Red Devils gewechselt. Auf immerhin 21 Profispiele für United bringt es der 1,90 Meter große Rechtsfuß bislang, in der vergangenen Saison war er an Crystal Palace verliehen und dort über weite Strecken Stammspieler.

Lese-Tipp Ten Hag-Krise: United zieht Konsequenzen

FT-Meinung

Fast fix

Fosu-Mensah ist eine sinnvolle und kostengünstige Kader-Ergänzung. Weil er auf auf der Innenverteidiger-Position agieren kann, erweitert er Pál Dárdais Optionen signifikant. Die Fixmeldung dürfte in Kürze erfolgen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter