FC Bayern: 16-jähriges Torwart-Talent im Visier

von Matthias Rudolph
1 min.
Der FCB sucht auf lange Sicht einen Nachfolger für Manuel Neuer @Maxppp

Der FC Bayern München will seine Jugendabteilung auf Vordermann bringen. National wie international hinkt der deutsche Rekordmeister der Konkurrenz deutlich hinterher. In Frankreich sind die Bayern auf einen jungen Torhüter aufmerksam geworden. Doch da sind sie nicht die einzigen.

An Manuel Neuer führt kein Weg vorbei. Ewig wird der 30-Jährige das Tor des FC Bayern München aber auch nicht hüten. Es liegt also nahe, dass der Champions League-Viertelfinalist schon heute nach einem jungen Keeper Ausschau hält, der eines Tages in die großen Fußstapfen des Weltmeisters treten kann. Auf eine interessante Personalie sind die Bayern nun in Frankreich gestoßen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dort brilliert in der Jugend des Erstligisten ES Troyes AC ein junger Torhüter mit Namen Yehvann Diouf. Der 16-Jährige ist für sein Alter schon so weit, dass er seit kurzem bei den Profis des Tabellenletzten der Ligue 1 mittrainieren darf. Ob es in dieser Saison noch für das Debüt in Frankreichs höchster Spielklasse reicht, bleibt abzuwarten.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Dass Troyes noch allzu lange Freude an Dioufs Entwicklung haben wird, ist aber zweifelhaft. Der ‚L'Équipe‘ zufolge sind neben dem FC Bayern auch der FC Chelsea und Juventus Turin auf den Youngster aufmerksam geworden. Gute Chancen auf einen Transfer haben dem Blatt zufolge die ‚Blues‘, die 400.000 Euro bieten. Im Erfolgsfall kann die Ablöse auf bis zu eine Million anwachsen. Angesichts des 2017 endenden Vertrags des Torwart-Talents wird Troyes einem Wechsel im Sommer wohl zustimmen. Der FC Bayern muss sich ranhalten, will er eine Chance haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter