FC Bayern: 33 Millionen für Martínez

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Javier Martínez Aginaga @Maxppp

40 Millionen Euro verlangte Athletic Bilbao ursprünglich für Javi Martínez. Matthias Sammer wollte vielleicht „verrückt“ sein und die Summe bezahlen. Offenbar muss er das gar nicht, denn laut spanischen Medien trifft sich der FC Bayern mit den Basken bei 33 Millionen.

Der FC Bayern München hat den ersten Titel der laufenden Saison unter Dach und Fach. Am gestrigen Sonntag besiegte der Rekordmeister den amtierenden Titelträger Borussia Dortmund mit 2:1. Es war eine vor allem in der Anfangsphase überzeugende Leistung, auch auf den beiden Problempositionen der Bayern überzeugten die Ersatzleute.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hinten links zeigte Youngster Emre Can eine reife Leistung, im defensiven Mittelfeld agierte Luiz Gustavo besonders in den ersten 45 Minuten sehr umsichtig. Scheinbar gute Argumente dafür, dass der FCB nicht mehr auf das berühmte Festgeldkonto zurückgreift, um auf dem Transfermarkt noch einmal nachzubessern.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry

Wie die ‚tz‘ mit Bezug auf spanische Medien berichtet, stehen die Verhandlungen mit Athletic Bilbao über Javi Martínez dennoch kurz vor dem Abschluss. Angeblich soll der 23-jährige Europameister für 33 Millionen Euro nach München wechseln. „Ich denke, dass wir mit diesem Kader in die Runde gehen“, widerspricht Jupp Heynckes.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zuletzt hatte es den Anschein, als würden die Basken von ihrer ursprünglichen Ablöseforderung über 40 Millionen Euro keinen Deut abweichen. „Er will zu Bayern, Bayern will den Spieler nach wie vor. Ich weiß, dass das Interesse noch besteht: Es liegt nur an der Ablösesumme“, brachte Martínez' Berater Ersin Akan unlängst gegenüber ‚Sport1‘ noch einmal Bewegung in die Personalie. Es scheint, als läge ein Abschluss tatsächlich im Bereich des Möglichen, rund drei Wochen ist der Transfermarkt noch geöffnet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter