FC Bayern: 60-Millionen-Offerte für Robben-Nachfolger?

von Matthias Rudolph - Quelle: calciomercato.com
1 min.
Arjen Robben wird zum Saisonende 35 Jahre alt sein @Maxppp

Ungeachtet der aktuellen Mini-Krise muss der FC Bayern schon heute die Zukunft planen. Für den 34-jährigen Arjen Robben könnte es die letzte Saison im Trikot des Rekordmeisters sein. Die Suche nach einem Nachfolger führt nach Italien – genauer gesagt nach Rom.

Der FC Bayern München beschäftigt sich offenbar intensiv mit der Personalie Cengiz Ünder von der AS Rom. Laut dem Portal ‚calciomercato.com‘ ist es der amtierende deutsche Meister, der von allen Klubs am dichtesten am türkischen Nationalspieler dran ist. Der FC Arsenal, Manchester City und auch Borussia Dortmund sollen dagegen bislang nur loses Interesse zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weil die Zeit von Arjen Robben beim FCB im kommenden Sommer enden dürfte, läuft die Suche nach Ersatz bereits in diesen Tagen auf Hochtouren. Dem Bericht zufolge könnten die Bayern in Richtung Saisonende ein konkretes Angebot für Ünder abgeben. Dieses soll bei mindestens 60 Millionen Euro liegen. Ein Preis, den der 21-Jährige in Ansätzen durchaus rechtfertigt.

Lese-Tipp Angebot & Freigabe: Bayern fehlt nur noch Rangnicks Ja-Wort

Nach einem ordentlichen ersten Jahr bei den Giallorossi (32 Spiele: 8 Tore, 2 Assists) startet Ünder in dieser Spielzeit richtig durch. In seinen ersten sieben Pflichtspielen war der Youngster an sechs Toren direkt beteiligt (2 Tore, 4 Assists). Kein Wunder also, dass andere Vereine vermehrt aufmerksam werden auf den Rechtsaußen, der Robben in seiner Spielweise ähnelt. Beide kommen über die rechte Außenbahn und lieben es, mit dem starken linken Fuß nach innen zu ziehen.

FT-Meinung

Plausibel

Mit Alphonso Davies (17) hat der FC Bayern schon einen Perspektivspieler für den offensiven Flügel unter Vertrag genommen. Direkt in die Fußstapfen von Robben wird der Kanadier aber nicht treten können. Ünder ist ein Kandidat, dem diese Rolle schon eher zugetraut werden kann.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter