Geheimtipp: Bayern macht BVB & Barça Konkurrenz

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
Dani Olmo bringt Technik und Robustheit mit @Maxppp

Europas Topklubs kommen sich wieder einmal bei einem Ausnahmetalent in die Quere. Die Rede ist vom jungen Spanier Dani Olmo, der bei Dinamo Zagreb für Furore sorgt. Auch der FC Bayern München mischt mit.

Dani Olmo geht bei Dinamo Zagreb voll durch die Decke. Vier Tore und sieben Assists konnte der 20-Jährige in dieser Saison schon beisteuern. Und das nicht unbedingt in ganz offensiver Rolle. Es dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein, ehe der vielseitig einsetzbare Rechtsfuß den Sprung zu einem größeren Verein wagt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Vom FC Barcelona war Olmo vor vier Jahren nach Zagreb gewechselt. Die Katalanen bemühen sich nun um eine Rückkehr. Nach Informationen der ‚Mundo Deportivo‘ traf sich Berater Juanma López am gestrigen Dienstag mit Barça-Vertretern, um über die neuerlichen Perspektiven im Camp Nou zu sprechen.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Doch Barcelona ist bei weitem nicht der einzige Interessent. Real Madrid streckte ebenso wie Borussia Dortmund schon seine Fühler aus. Zuletzt haben sich auch der FC Bayern München und die beiden großen Klubs aus Manchester nach Olmo erkundigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Youngster kommt bei Dinamo in dieser Saison meist als Achter zum Einsatz, kann aber auch über die offensive Außenbahn wirbeln. Mit seinem starken rechten Fuß sucht er oft den direkten Weg zum Tor oder feuert gefährliche Schüsse aus der zweiten Reihe ab. Beim FC Bayern hat man auf Sicht definitiv Bedarf an einem Spieler mit Olmos Eigenschaften. Dies trifft aber auf die meisten anderen Bewerber auch zu.

FT-Meinung

Scouting

Trotz Vertrag bis 2021 wird Olmo wohl bald den Schritt zu einem Topverein wagen. Die Bewerber bringen sich in Stellung. Gerade für junge Spieler ist die Bundesliga zu einem guten Sprungbrett geworden. Bayern und Dormund dürfen sich also Chancen ausrechnen – sofern man sich voll ins Zeug legt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter