FC Bayern schlägt zu: Kirchhoff kommt aus Mainz

von Matthias Rudolph
1 min.
Bayern München Jan Kirchhoff @Maxppp

Die Würfel sind gefallen. Jan Kirchhoff wird den FSV Mainz 05 am Saisonende verlassen und zum FC Bayern München wechseln. An der Säbener Straße unterschreibt der 22-jährige Defensiv-Allrounder einen Vertrag bis 2016.

Zahlreiche Klubs aus dem In- und Ausland buhlten zuletzt um die Dienste von Jan Kirchhoff. Der Defensivspezialist erklärte unlängst, dass er seinen Vertrag bei Mainz 05 nicht verlängern will und ist demnach im kommenden Sommer ablösefrei zu haben. Ab dem 1. Januar durften die Interessenten die Gespräche mit dem 22-Jährigen aufnehmen. Nur drei Tage später ist offenbar bereits eine Entscheidung gefallen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Bild‘ hat sich Kirchhoff für den Wechsel zum Deutschen Rekordmeister entschieden. Er unterschreibt beim FC Bayern München einen Vertrag bis 2016. „Wir freuen uns sehr, dass sich ein so junger und hochtalentierter U21-Nationalspieler für den FC Bayern entschieden hat“, zeigt sich Karl-Heinz Rummenigge begeistert über den Zuschlag.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Faye nicht zu haben?

Im Starensemble der Münchner wird Kirchhoff wohl die Nachfolge von Daniel van Buyten antreten, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft. Allerdings wird er sich in der Abwehrzentrale gegen harte Konkurrenz durchsetzen müssen. Mit Jérôme Boateng, Dante und Holger Badstuber befinden sich bereits drei etatmäßige Stammspieler im Kader des Herbstmeisters. Für Kirchhoff wird die kommende Saison zur Nagelprobe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter