Freiburg, Köln & Dortmund: Kolodziejczak drängt in die Bundesliga

von Tobias Feldhoff
1 min.
Timothée Kolodziejczak @Maxppp

Timothée Kolodziejczak zieht es fort von Olympique Lyon. Französischen Medienberichten zufolge zeigen vor allem Klubs aus der Bundesliga Interesse. Demzufolge lassen der SC Freiburg, der 1. FC Köln und Borussia Dortmund den 20-jährigen Youngster beobachten.

Timothée Kolodziejczak gehört zu den begabtesten Nachwuchsspielen in Frankreich. 2010 wurde er mit der französischen U19-Nationalmannschaft Europameister. Der Linksverteidiger absolvierte alle Partien über 90 Minuten. Bei Olympique Lyon war man sich sicher, dass Kolodziejczak die Zukunft gehören würde. Seit dem großen Erfolg stagniert seine Karriere jedoch.

Unter der Anzeige geht's weiter

In der laufenden Saison bestritt Kolodziejczak nur ein Ligaspiel. Hinter Stammkraft Aly Cissokho bleibt dem 20-Jährigen nur der Platz auf der Bank. Der Verteidiger will sich verändern. Nach Informationen des französischen Fachblatts ‚Le 10 Sport‘ hat Kolodziejczak unlängst Lyons Angebot über die Verlängerung seines zum Saisonende auslaufenden Vertrags abgelehnt. Begründung: Er wolle mehr Spielpraxis sammeln.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Diese Spielpraxis verspricht sich das Talent offensichtlich in der Bundesliga. Laut ‚Le 10 Sport‘ zeigen der SC Freiburg, der 1. FC Köln und Borussia Dortmund Interesse. Freiburg, so berichtete ‚Die Welt‘ kürzlich, stehe sogar schon in Verhandlungen mit dem Youngster.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dessen Weg wird spätestens im Sommer weg von OL führen. Sowohl in Freiburg (trotz der Verpflichtung von Michael Lumb) als auch in Köln besteht durchaus Bedarf. Einzig der BVB ist auf der Linksverteidiger-Position doppelt besetzt. Hinter Stammkraft Marcel Schmelzer lauert Chris Löwe.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter