FT-Exklusiv: Hannover für Briand womöglich nur eine Zwischenstation

von Remo Schatz
1 min.
Jimmy Briand hat ein Angebot zur Verlängerung vorliegen @Maxppp

Restlos überzeugt war Hannover 96 wohl nicht, als sich die Niedersachsen im Sommer die Dienste von Jimmy Briand sicherten. Zumindest statteten die Niedersachsen den französischen Rechtsaußen, dessen Kontrakt bei Olympique Lyon auslief, lediglich mit einem Einjahresvertrag aus. Eine Entscheidung, die 96 zum Verhägnis werden könnte. Mit starken Leistungen in der Bundesliga hat Briand nun einige Klubs aus Frankreich und Deutschland auf sich aufmerksam gemacht.

Hannover 96 wusste im Sommer nicht so recht, was der Klub von Jimmy Briand zu erwarteten hatte. In seiner Abschiedssaison bei Olympique Lyon absolvierte der fünffache französische Nationalspieler 40 Pflichtspiele, erzielte neun Tore und legte sieben weitere Treffer auf. Hinter dem Charakter des Offensivspielers stand allerdings ein großes Fragezeichen, geriet er doch in seinen vier Jahren in Lyon häufiger mit Trainer aneinander und verfolgte einige Spiele von der Tribüne aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Hannover ist Trainer Tayfun Korkut bislang restlos zufrieden mit dem torgefährlichen Flügelspieler. In den vergangenen sechs Bundesligaspielen stand Briand stets in der Startaufstellung. Insgesamt erzielte der wuchtige Außenbahnspieler in elf Pflichtspielen ein Tor und legte zwei Treffer auf. Im kommenden Sommer könnte aber bereits der Abschied am Maschsee anstehen.

Lese-Tipp BVB-Umbruch: Kehl kämpferisch, aber „enttäuscht“

Nach Informationen von FussballTransfers haben einige Interessenten die Fühler nach dem 29-Jährigen ausgestreckt. Allen voran Klubs aus der Ligue 1 haben sich bei Briands Berater über die Karrierepläne ab dem kommenden Sommer erkundigt. Zudem buhlen Vereine aus Italien und der Bundesliga um den Flügelspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Briand seinerseits fühlt sich sichtlich wohl in Hannover, eine Vertragsverlängerung liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Sollte der frühere Nationalspieler seine bislang starken Leistungen in der Rückrunde bestätigen, wird es für die ‚96er‘ aber wohl äußerst schwierig, den Offensivspieler zu halten.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter