Top-Artikel Bundesliga

FT-Exklusiv: Französischer Youngster rückt in den Bayern-Fokus

von Tobias Feldhoff
1 min.
Moussa Dembélé überzeugt beim FC Fulham @Maxppp

Mit Kingsley Coman hat der FC Bayern in diesem Jahr beste Erfahrungen gemacht. Der Youngster überzeugt beim Rekordmeister auf ganzer Linie. Ein nur einen Monat jüngerer Landsmann ist nun ebenfalls ins Visier geraten.

Der französische Fußball ist wieder einmal reich gesegnet mit herausragenden Talenten. Unter anderem glänzen 60-Millionen-Mann Anthony Martial und Kingsley Coman mit Top-Leistungen für europäische Spitzenklubs. Doch auch in zweiter Reihe verfügen ‚Les Bleus‘ über aussichtsreiche Youngsters, deren internationaler Durchbruch noch bevorsteht.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Englands zweithöchster Spielklasse beispielsweise spielt sich beim FC Fulham der 19-jährige Moussa Dembélé in den Vordergrund. Der Rechtsfuß, der sich sowohl im Sturmzentrum als auch auf beiden Flügeln pudelwohl fühlt, glänzt mit starkem Dribbling, hoher Geschwindigkeit und körperlicher Robustheit. An acht Treffern war Dembélé in 15 Partien der laufenden Saison direkt beteiligt.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Bayern scoutet Dembélé

Diverse Topklubs sind längst aufmerksam geworden auf den U20-Nationalspieler, dessen Vertrag nach dieser Spielzeit endet. Zu diesen zählt nach Informationen von FussballTransfers auch der FC Bayern München, der schon mehrfach Scouts zu den Spielen im Craven Cottage geschickt hat. Neben dem Deutschen Meister hat im Übrigen auch der AC Mailand die Fühler ausgestreckt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klar ist, dass die ‚Cottagers‘ alles versuchen wird, damit Dembélé im kommenden Sommer nicht ablösefrei wechselt. Dem Offensiv-Juwel liegt bereits ein unterschriftsreifer Vertrag vor. Doch nach aktuellem Stand ist unwahrscheinlich, dass Dembélé diesen verlängert. Stattdessen zieht es ihn 2016 aller Voraussicht nach in eine Top-Liga – zumal Fulham auf Platz elf Liegend kaum Chancen auf den Aufstieg in die Premier League hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter