Für den Fall der Fälle: BVB hat Gündogan-Ersatz im Visier

von Remo Schatz
1 min.
Für den Fall der Fälle: BVB hat Gündogan-Ersatz im Visier @Maxppp

Der mögliche Wechsel von Ilkay Gündogan ist bei Borussia Dortmund ein ebenso heißes Thema wie der Transfer von Robert Lewandowski zum FC Bayern. Für den Fall eines Gündogan-Abgangs scheint der BVB bereits Ersatz ausgemacht zu haben.

Spanische Medien hatten erst kürzlich spekuliert, dass der Wechsel von Ilkay Gündogan zu Real Madrid schon längst fix ist. Und auch wenn Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke die Meldung umgehend dementierte, scheint man sich bei Borussia Dortmund bereits auf einen Wechsel des Mittelfeldmotors vorzubereiten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der portugiesischen Sportzeitung ‚A Bola‘ haben die ‚Schwarz-Gelben‘ ihre Fühler nach Nemanja Matic ausgestreckt. Der serbische Nationalspieler steht momentan bei Benfica Lissabon unter Vertrag und spielt genau wie Gündogan auf der Sechs.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Laut der renommierten Sportzeitung ist Lissabon bereit, den 25-Jährigen ziehen zu lassen. Bei vertraglich festgeschriebenen 50 Millionen Euro könnte Matic ohnehin gehen. Wie ‚A Bola‘ berichtet, müsste Dortmund rund 30 Millionen Euro berappen, um den Mittelfeldspieler zu verpflichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Spielerisch wäre Matic sicherlich ein adäquater Ersatz für den deutschen Nationalspieler. Der robuste Rechtsfuß ist technisch versiert und stark im Zweikampf. Allerdings steht er auch auf dem Wunschzettel von Chelsea-Trainer José Mourinho ganz oben. Ob aus Sicht des BVB Bewegung in die Personalie kommt, hängt vor allem von Gündogans Entscheidung ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter