Westermann-Ausfall: HSV scoutet Ersatz in Portugal

von Lukas Heimbach
1 min.
Artistisch: Zainadine Júnior steht im Fokus des Hamburger SV @Maxppp

Nach der schweren Verletzung von Heiko Westermann gehen dem Hamburger SV die Innenverteidiger aus. Die sportliche Führung schlägt Alarm und sendet Scouts aus. Diese kamen nun mit positiven Nachrichten aus Portugal zurück.

Am morgigen Samstagnachmittag gilt es für den Hamburger SV, endlich die alarmierende Auswärtsstatistik aufzubessern. Erst magere vier Punkte holten die Hanseaten in der Fremde. Auswärts verlor das Team von Joe Zinnbauer zuletzt 1:3 beim FC Augsburg. Dabei helfen soll voraussichtlich erneut Cléber Reis. Nachdem der brasilianische Neuzugang zunächst nicht überzeugen konnte, erhielt er nach der Verletzung von Heiko Westermann eine neue Chance und wusste diese vergangene Woche beim 2:1-Sieg gegen Mainz 05 zu nutzen. Der 24-Jährige traf zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung des HSV und spielte einen soliden Part in der Innenverteidigung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Weniger positiv ist es um Westermann bestellt. Der Routinier hatte sich zurück in die Mannschaft gekämpft und wusste trotz fußballerischer Defizite als Stabilisator und Vorbild in der Hintermannschaft des ‚Bundesliga-Dinos‘ zu überzeugen. Dann zog sich der 31-Jährige gegen den FCA jedoch einen Riss des Innenbandes im linken Knie zu und fällt längere Zeit aus. Spärlich sind die Nordlichter nach dem Ausfall in der Innenverteidigung besetzt, weshalb die Verantwortlichen den Markt nach neuem Personal sondieren.

Lese-Tipp BVB-Umbruch: Kehl kämpferisch, aber „enttäuscht“

Neuer Rechts- und Innenverteidiger auf dem HSV-Radar

Wie die portugiesische Sporttageszeitung ‚A Bola‘ nun berichtet, ist Zainadine Júnior von CD Nacional Funchal ein Thema beim Bundesligisten. Scouts der Hamburger sollen den Mosambikaner demzufolge jüngst im Madeira-Derby gegen CS Maritimo Funchal (3:0) beobachtet haben. Der 26-Jährige kann sowohl Innen- als auch Rechtsverteidiger spielen und wäre somit in mehrfacher Hinsicht eine interessante Personalie für den HSV.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rechts hinten liefern sich Dennis Diekmeier und Youngster Ashton Götz ein Duell. Wirklich überzeugen konnte bisher aber keiner von beiden. Beim Derby gegen Maritimo wusste der gelernte Rechtsverteidiger Zainadine Júnior zu gefallen – innen wohlgemerkt. Der Vertrag des 1,78 Meter großen Verteidigers läuft beim portugiesischen Erstligisten allerdings noch bis 2017.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter