Auch Werder an slowakischem di María dran?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Ondrej Duda steht auch beim SV Werder auf dem Zettel @Maxppp

Trotz 48 erzielten Treffern mangelt es dem SV Werder in der Offensive häufig an dem kreativen Moment. Thomas Eichin hält nach interessanten Alternativen Ausschau. Ein Youngster aus der polnischen Ekstraklasa ist in den Fokus gerückt – allerdings nicht nur bei den Grün-Weißen.

In seiner slowakischen Heimat wird Ondrej Duda mit Ángel di María verglichen. Und auch, wenn der 20-Jährige im Gegensatz zu dem argentinischen Weltstar ein Rechtsfuß ist, liegen die Parallelen auf der Hand: Duda ist unglaublich schnell mit und ohne Ball und stößt gerne in die Lücken der gegnerischen Abwehr. Doch der junge Offensivmann vom polnischen Erstligisten Legia Warschau hat neben seinen Qualitäten im Umschaltspiel auch einen guten Blick für den tödlichen Pass – ähnlich wie di María.

Unter der Anzeige geht's weiter

Klar ist: Sein Weg wird in diesem Sommer von der Ekstraklasa in eine europäische Topliga führen. Interessenten gibt es zuhauf. Unter anderem schicken Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund seit einiger Zeit regelmäßig Scouts zu den Legia-Spielen. Gleiches gilt für den Premier League-Klub Newcastle United, der dem Vernehmen nach aktuell die besten Aussichten hat, den Youngster im Sommer unter Vertrag zu nehmen.

Lese-Tipp Werder hofft weiter auf Weiser-Verbleib

Auch Werder im Rennen

Hoffnungen auf den Zuschlag macht sich laut einem Bericht der Zeitung ‚Super Express‘ auch der SV Werder Bremen. Die ‚Grün-Weißen‘ fahnden im Allgemeinen nach Verstärkungen für die Offensive, denn besonders in der ersten Halbzeit beim 1:1 gegen Hannover 96 wurde wieder einmal deutlich, dass es dem Team von Viktor Skripnik an spielerischen Möglichkeiten mangelt. Zu vieles ist im System des ukrainischen Coaches auf die Wucht des Stürmerduos Franco di Santo/Davie Selke und auf die Standards von Zlatko Junuzovic ausgerichtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Duda könnte da sehr viel Belebung hineinbringen. Allerdings soll der zweifache Nationalspieler rund fünf Millionen Euro Ablöse kosten. Für Werder wäre diese Summe trotz der Einnahmen aus dem Selke-Verkauf kein Pappenstiel – Duda ist aber allemal eine interessante Alternative.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter