Gefahr für die Eintracht: Arsenal klopft wegen Inui an

von Jan Lünenschloß
1 min.
Eintracht Frankfurt Takashi Inui @Maxppp

In einer starken Mannschaft zählt Takashi Inui bei Eintracht Frankfurt zu den Leistungsträgern. Der Japaner glänzt im Offensivspiel und trägt mit Toren und Vorlagen zur guten Saison der Adler bei. Auch dem FC Arsenal sind Inuis starke Auftritte nicht entgangen.

Trotz einer kleinen Schwächephase in den vergangenen Spielen überzeugt Eintracht Frankfurt in der ersten Saison nach dem Wiederaufstieg in die höchste deutsche Spielklasse. Momentan rangiert das Team von Trainer Armin Veh auf dem sechsten Tabellenplatz und darf sich berechtigte Hoffnungen auf das internationale Geschäft machen. Seinen Beitrag zu den guten Leistungen der ‚Adler‘ hat auch Takashi Inui geleistet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der FC Arsenal signalisiert offenbar Interesse am quirligen Japaner. Laut der ‚Daily Mail‘ haben Scouts der ‚Gunners‘ Inui mehrfach beobachtet und wollen die Möglichkeit eines Sommertransfers ausloten. Der 24-Jährige fällt mit Zug zum Tor und einem guten Auge für den Mitspieler auf. Nicht umsonst erzielte der Linksaußen bereits sechs Tore und bereitete ebenso viele Treffer vor. „Ein ganz wertvoller Spieler“, schwärmte Veh unlängst.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Inuis Kontrakt am Main läuft noch bis 2015. Wenn Arsenal im Werben um den japanischen Nationalspieler ernst macht, dürfte Frankfurt angesichts der bescheidenen finanziellen Mittel allerdings trotz langfristiger Vertragsverhältnisse nichts anderes übrig bleiben, als dem Wechsel zuzustimmen. Die vor der Saison an den VfL Bochum überwiesenen 1,2 Millionen Euro Ablöse würde der Klub allerdings mehrfach wiederbekommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter