Top-Artikel Bundesliga

Gerücht aus England: Coutinho in die Bundesliga?

von Matthias Rudolph - Quelle: Daily Express
1 min.
Gerücht aus England: Coutinho in die Bundesliga? @Maxppp

Der FC Liverpool rechnet sich der Premier League Chancen auf den Meistertitel aus. Einer der absoluten Leistungsträger im Team von Jürgen Klopp ist Spielmacher Philippe Coutinho. Der Brasilianer könnte aber schon bald von der Konkurrenz weggekauft werden. Interesse soll ein Klub aus der Bundesliga zeigen.

Finanziell muss sich der FC Liverpool vor kaum einem Klub verstecken. Sportlich sieht das in den vergangenen Jahren aber anders aus. Die letzte Meisterschaft gewannen die Reds 1990, in der Champions League holte man zumindest vor elf Jahren noch den Titel. Zur europäischen Spitze gehört der Traditionsklub von der Anfield Road aber seitdem nicht mehr. Jürgen Klopp soll die Wende einleiten, doch dem gebürtigen Stuttgarter drohen die Topspieler abhanden kommen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz weckt allen voran Techniker Philippe Coutinho. Dem ‚Daily Express‘ zufolge werden die ersten Angriffe anderer Vereine schon in diesem Januar kommen. Paris St. Germain bereite demnach eine Offerte in Höhe von umgerechnet rund 47 Millionen Euro vor. Nach Julian Draxler wolle der französische Meister weitere Investitionen tätigen, um in der Liga doch noch die AS Monaco und OGC Nizza abzufangen.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

Dass Liverpool auf ein solches Angebot eingeht, ist angesichts des bis 2020 datierten Vertrags äußerst unwahrscheinlich. Im Sommer könnte es dann aber zu einem Wettbieten um Coutinho kommen. Und packen die Reds den Sprung in die Königsklasse nicht, dürfte der 24-Jährige auf seinen Abschied drängen. An namhaften Bewerbern mangelt es nicht. Das englische Blatt nennt neben dem FC Barcelona auch den FC Bayern München als Interessenten.

Unter der Anzeige geht's weiter

FT-Meinung: Der FCB muss in verschiedenen Mannschaftsteilen langsam aber sicher einen Umbruch einleiten – so auch in der Offensive. Coutinho ist daher eine interessante Personalie für den deutschen Rekordmeister. Mit 24 Jahren gehört dem 23-fachen Nationalspieler die Zukunft, gleichzeitig hat er schon 171 Spiele in den höchsten Spielklassen Englands, Italiens, Spaniens und Brasiliens absolviert. Zudem ist er vielseitig einsetzbar, fühlt sich auf dem Flügel und im Zentrum wohl. Billig zu haben ist Coutinho aber nicht. Die 47 Millionen Euro von PSG sind wohl nur der Anfang.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter