Gerücht: Favre will Balotelli nach Dortmund bringen

von David Hamza - Quelle: Tuttomercatoweb.com
Gerücht: Favre will Balotelli nach Dortmund bringen @Maxppp

Noch ist nichts offiziell, doch die Anzeichen verdichten sich, dass Lucien Favre der neue Trainer von Borussia Dortmund wird. Und der 60-jährige Schweizer würde gerne einen seiner Spieler aus Nizza mitbringen, behaupten italienische Medien.

Lucien Favre will angeblich die Vereinsführung des BVB darum bitten, seinen Stürmer Mario Balotelli zu Borussia Dortmund zu transferieren. Das berichtet das italienische Onlineportal ‚Tuttomercatoweb.com‘. Balotelli könnte OGC Nizza am Saisonende ablösefrei verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die AS Rom soll jedoch das favorisierte Ziel des Italieners sein. Auch der AC Florenz, Olympique Marseille und Lokomotiv Moskau werden gehandelt. Balotelli hat in dieser Saison 24 Pflichtspieltreffer für Nizza erzielt. Der 27-Jährige wird vom polarisierenden Berater Mino Raiola vertreten, zu dessen Klienten unter anderem auch Henrikh Mkhitaryan zählt.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

FT-Meinung

Unwahrscheinlich

Im BVB-Sturm könnte in der Tat Bedarf bestehen, sollte Leihspieler Michy Batshuayi nicht zu halten sein. Ob sich Dortmund aber einen Balotelli ins Boot holen will, der in der Vergangenheit vermehrt wegen seines komplizierten Charakters in den Schlagzeilen stand, ist fraglich. Denkbar aber, dass Favre große Stücke auf seinen Topstürmer hält.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter