Top-Artikel Bundesliga

Gladbach, BVB & Leipzig im Rennen um Fintenkönig

von Matthias Rudolph - Quelle: Het Laatste Nieuws
1 min.
Max Eberl hat den Bayern abgesagt @Maxppp

Der belgische Markt ist in den vergangenen Jahren zunehmend interessanter geworden für die Bundesligisten. Keiner will sich den nächsten de Bruyne oder Hazard durch die Lappen gehen lassen. Drei ambitionierte Bundesligisten haben nun ein Offensivtalent von KRC Genk im Visier.

Borussia Mönchengladbach, RB Leipzig und Borussia Dortmund sind allesamt bekannt dafür, ein gutes Auge für vielversprechende Talente zu besitzen. Das Bundesliga-Trio könnte sich nun beim Kampf um einen belgischen Hoffnungsträger in die Quere kommen. Wie die Zeitung ‚Het Laatste Nieuws‘ berichtet, zeigen die drei Klubs starkes Interesse am 22-jährigen Leandro Trossard von KRC Genk.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der belgische U21-Nationalspieler kam im Sommer nach einer Leihe zu Oud-Heverlee Leuven nach Genk zurück. Trotz eines lukrativen Angebots von Red Bull Salzburg verlängerte Trossard seinen Vertrag bis 2020. Beim Europa League-Teilnehmer kommt der bevorzugt über die linke Außenbahn stürmende Youngster bislang aber noch nicht richtig in Tritt.

Lese-Tipp M’gladbach: 12 Abgänge im Sommer?

Gladbach, Dortmund und Leipzig scheint das nicht abzuschrecken, hat Trossard in den vergangenen Jahren doch eine beeindruckende Entwicklung hingelegt. In der Saison 2014/15 brillierte er – ebenfalls als Leihspieler – in der zweiten belgischen Liga, traf dabei in 33 Partien starke 16 Mal. Auch zuletzt bei Oud-Heverlee Leuven stimmte seine Quote mit 15 direkten Torbeteiligungen in 30 Partien.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verletzungsmisere in Gladbach

Das spielerische Potenzial für die deutsche Beletage bringt Trossard zweifelsfrei mit. Er ist technisch beschlagen, lässt seine Gegner in Belgien reihenweise ins Leere laufen und hat auch das Auge für den Nebenmann. Ob er angesichts der jüngsten Formkrise allerdings eine direkte Verstärkung für einen der Interessenten wäre, ist fraglich.

Den größten Bedarf auf der Außenbahn haben derzeit die Fohlen aus Gladbach. Fabian Johnson hinkt nach seiner Verletzung noch hinterher, Ibrahima Traoré und Patrick Herrmann befinden sich noch im Aufbautraining. Dieter Hecking sagte zuletzt über seinen Manager Max Eberl: „Max und ich sind beide eigentlich keine Freunde von Wintertransfers. Aber ich schließe nicht aus, dass Max nicht doch noch einen aus dem Hut zaubert.“ Vielleicht dachte er dabei auch an einen gewissen Herrn Trossard.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter