Gladbachs Wunschtransfer soll vom BVB kommen

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Matthias Ginter: Beim BVB nicht mehr erste Wahl @Maxppp

Vier Neuzugänge hat Borussia Mönchengladbach bereits für die neue Saison eingetütet. Denis Zakaria, Vincenzo Grifo, Reece Oxford und Mickaël Cuisance schließen sich der Fohlenelf an. Einen Wunsch haben Dieter Hecking und Max Eberl noch offen – und der kommt vom BVB.

Andreas Christensen kehrt nach zwei Jahren zurück zum FC Chelsea. Ein Abgang, der für Borussia Mönchengladbach nicht einfach aufzufangen ist. Mit dem 18-jährigen Reece Oxford hat man einen talentierten Innenverteidiger verpflichtet. Der junge Engländer soll aber nicht der letzte Zugang für die Abwehrzentrale sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des ‚kicker‘ steht Matthias Ginter von Borussia Dortmundganz oben“ auf der Wunschliste der Fohlen. Eine erste Kontaktaufnahme soll es vor dem Confed Cup gegeben haben. Konkret wird das Thema allerdings erst nach dem Turnier in Russland, bei dem Ginter mit der DFB-Elf im Halbfinale auf Mexiko trifft.

Lese-Tipp Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen

Tauziehen um Ginter

Konkurrenzlos ist Gladbach im Poker um den 23-Jährigen aber nicht. Tottenham Hotspur hat ebenso wie die TSG Hoffenheim ein Auge auf Ginter geworfen. Die Kraichgauer zögern allerdings aus finanziellen Gründen. 15 Millionen Euro fordert der BVB dem Vernehmen nach. Auch Ginters Gehalt könnte für die TSG zu hoch sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gladbach versuchte sein Glück bereits 2014, als Ginter noch beim SC Freiburg unter Vertrag stand. Der Abwehrspieler entschied sich für die Borussia aus Dortmund. Auch ein zweiter Versuch im vergangenen Jahr scheiterte, da der BVB Ginter nicht ziehen ließ. Womöglich klappt es in diesem Sommer – aller guten Dinge sind bekanntlich drei.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter