Gustavo-Poker: Arsenal in der Pole-Position

von Jan Lünenschloß
1 min.
Bayern München Luiz Gustavo Dias @Maxppp

Luiz Gustavo steht beim FC Bayern München vor dem Absprung. Weil der VfL Wolfsburg keine Spiele auf internationalem Parkett bietet, hat der FC Arsenal im Poker um den defensiven Mittelfeldspieler die Nase vorn. Die Gunners wollen den Deal so schnell wie möglich unter Dach und Fach bringen.

Das Transfergerangel um Luiz Gustavo geht in die entscheidende Phase. Der Sechser vom FC Bayern München sucht aufgrund der großen Konkurrenz im defensiven Mittelfeld sein Heil in der Flucht. Großes Interesse signalisiert der VfL Wolfsburg, doch der FC Arsenal punktet mit Spielen auf internationalen Ebene. Die ‚Gunners‘ wollen im Werben um Gustavo möglichst schnell Nägel mit Köpfen machen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut dem ‚Telegraph‘ steht Arsenal unmittelbar vor der Verpflichtung des 26-Jährigen. Dem Blatt zufolge legt der Londoner Hauptstadtklub umgerechnet rund 16 Millionen Euro auf den Tisch, um Gustavo ins Emirates Stadium zu lotsen. Noch vor dem Start der Premier League am kommenden Wochenende soll der Brasilianer den englischen Topverein verstärken, heißt es.

Lese-Tipp Wildes 2:2 gegen Real | Gute Noten für die Bayern, aber eine 6

Den ‚Wölfen‘ wird wohl zum Verhängnis, dass sie Gustavo keine Spiele in einem europäischen Wettbewerb bieten können. „Die Frage ist, ob Luiz zu einem Klub möchte, der im nächsten Jahr leider nicht mal international spielt, oder ob er etwas Größeres vorhat“, sagt auch Karl-Heinz Rummenigge. Vieles deutet auf Gustavos Wechsel in die Premier League hin.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter