Hazard-Coup mit Wermutstropfen: Chelsea sichert sich Rückkaufoption

von Remo Schatz
1 min.
Thorgan Hazard will sich bei den Fohlen weiterentwickeln @Maxppp

Mit der Verpflichtung von Leihspieler Thorgan Hazard ist Borussia Mönchengladbach am gestrigen Montag ein wahrer Paukenschlag geglückt. Das belgische Talent wird für acht Millionen Euro dauerhaft verpflichtet und unterschreibt einen Arbeitsvertrag bis 2020. So ganz will sich Chelsea von einem seiner funkelsten Juwelen aber offenbar nicht trennen. In drei Jahren könnten die Blues Hazard, dann möglicherweise als gereifter Superstar, zurückholen.

Die Ausleihe von Thorgan Hazard im vergangenen Sommer wurde durch die gesammelte Medienlandschaft als Transfercoup von Max Eberl gefeiert. Dass sich der FC Chelsea dauerhaft vom kleinen Bruder des Offensivstars Eden trennt, hätte wohl niemand erwartet. Blues-Trainer José Mourinho hält sich aber offenbar alle Option offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die ‚Bild‘ berichtet, lässt ‚The Special One‘ den 21-jährigen Belgier aber nur unter einer Bedingung gehen. Für 2018 hat der amtierende Tabellenführer der Premier League ein Rückkaufsrecht für den etatmäßigen Spielmacher, der bei den ‚Fohlen‘ vornehmlich auf dem Flügel zum Einsatz kommt. Für 25 Millionen Euro müssten die Gladbacher demnach Hazard in rund drei Jahren ziehen lassen.

Lese-Tipp Bericht: Roma trifft Lukaku-Entscheidung

Der richtige Verein, um weiter zu wachsen

Der Nationalspieler (ein Länderspiel) will sich bis dahin am Niederrhein entwickeln. „Ich habe hier für vier Jahre plus ein weiteres Jahr Option unterschrieben, weil ich denke, dass Borussia für mich der richtige Verein ist, um weiter zu wachsen“, wird der Rechtfuß auf der Internetseite der Borussia zitiert, „es ist noch zu früh für mich, für Chelsea zu spielen. Borussia ist der Klub, der perfekt zu mir passt. Mönchengladbach ist nicht weit von meiner Heimat Belgien entfernt, und der Verein hat tolle Fans, die uns immer super unterstützen. Eine gute Mannschaft, ein guter Trainer, das ist für mich ein guter Platz, um mich weiter zu entwickeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein toller Spieler, den ich sogar selbst beobachte. Ihn kann ich mir eines Tages mit seinem Bruder auf unseren Flügeln vorstellen“, verriet erst kürzlich Mourinho. In drei Jahren wird Thorgan so alt sein wie sein Bruder heute. Sollte sich der Youngster, über den Eden ganz uneingebildet urteilt, dass er über das weitaus größere Talent verfügt, nur annähernd so entwickeln, steht schon jetzt für 2018 ein überaus schmerzlicher Abgang im Kalender.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter