Hoffenheim: 12 Millionen-Gebot für Firmino – Modeste könnte kommen

von Tobias Feldhoff
1 min.
Roberto Firmino Barbosa de Oliveira @Maxppp

Der TSG Hoffenheim könnten in der laufenden Transferperiode einige Veränderungen ins Haus stehen. Um Spielmacher Robert Firmino wirbt Lok Moskau. Zwölf Millionen Euro Ablöse bietet der russische Investorenklub. Kommen soll ein französischer Goalgetter.

In der Schlussphase der vergangenen Saison machten vor allem zwei Spieler bei der TSG Hoffenheim den Unterschied: Kevin Volland und Robert Firmino. Dank der Qualität der beiden Offensivstars gerieten die Kraichgauer in den Relegationsspielen gegen den 1. FC Kaiserslautern nie in Bedrängnis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Problem: Beide Youngsters stehen bei größeren Klubs auf dem Zettel. Nach Volland hat Borussia Dortmund die Fühler ausgestreckt, Firmino hat laut ‚Bild‘ das Interesse des russischen Traditionsvereins Lokomotiv Moskau geweckt. Rund zwölf Millionen Euro bietet der Eisenbahnklub für den Brasilianer. „Wir haben aber kein Interesse, ihn abzugeben“, zeigt sich Manager Alexander Rosen keineswegs gesprächsbereit. „Dass Firmino ein Super-Talent ist, ist kein Geheimnis – auch nicht, dass es immer wieder Anfragen gab“, kommentiert Berater Roger Wittmann das Gerücht.

Lese-Tipp Trainersuche: Bayern wollen keine Übergangslösung

Verstärken soll die Hoffenheimer dagegen ein weiterer Angreifer. Der Franzose Anthony Modeste von Girondins Bordeaux soll ein Thema sein. In 36 Partien der abgelaufenen Saison traf der körperlich robuste Rechtsfuß 16 Mal. Gut möglich, dass der 25-Jährige den zu Eintracht Frankfurt abgewanderten Joselu ersetzt. Aufgrund des 2014 auslaufenden Vertrags ist Girondins bei einem guten Angebot zum Verkauf gezwungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter