HSV: Badelj in der Warteschleife – Baumjohann ein Thema

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Alexander Baumjohann @Maxppp

Der Hamburger SV muss sich weiter in Geduld üben. Milan Badelj wird Trainer Thorsten Fink erst Ende des Monats zur Vefügung stehen. Auf der Suche nach einem Spieler für das offensive Mittelfeld haben die Verantwortlichen offenbar Alexander Baumjohann von Schalke 04 ins Visier genommen.

Der Hamburger SV muss nach wie vor auf die Ankunft von Milan Badelj warten. Der 23-jährige Mittelfeldspieler, für dessen Dienste die Hanseaten zwischen drei und vier Millionen Euro an Dinamo Zagreb überweisen, wird Trainer Thorsten Fink frühstens am Monatsende zur Verfügung stehen. „Er war in allen Champions League-Qualifikationsspielen bisher der beste Spieler, Dinamo will ihn nicht eher gehen lassen“, bestätigt Sportdirektor Frank Arnesen gegenüber dem ‚kicker‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des Fachmagazins sind die Hanseaten bei ihrer Suche nach einem Spieler für das offensive Mittelfeld in Person von Alexander Baumjohann zudem auf einen alten Bekannten gestoßen. "Das ist ein interessanter Spieler", bestätigt Trainer Thorsten Fink gegenüber der ‚Münsterschen Zeitung‘.

Lese-Tipp Schalke-Verlängerung: Geraerts stellt Bedingungen

Es ist richtig, dass Baumjohann vor einiger Zeit mal bei uns diskutiert wurde“, erklärt Klubboss Carl Edgar Jarchow zurückhaltend, „aber der Name ist in internen Gesprächen schon länger nicht mehr gefallen.“ Völlig abwegig wäre der Transfer nicht. Der 25-Jährige kann Schalke 04 bei entsprechendem Angebot verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Horst Heldt bestätigte am vergangenen Freitag, dass aktuell Gespräche mit zwei Vereinen stattfinden. Dem Manager zufolge handelt es sich um einen deutschen und einen ausländischen Klub. Baumjohanns Vertrag bei den ‚Knappen‘ ist noch bis 2013 datiert. Zuletzt zeigten Eintracht Frankfurt, der FC St. Pauli und Hertha BSC Interesse an dem ehemaligen Gladbacher. Der 25-Jährige ist im Mittelfeld variabel einsetzbar und wäre zudem nicht allzu teuer. Damit würde er exakt in das Anforderungsprofil von Fink und Arnesen passen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter