Hummels-Deal fast durch – BVB greift tief in die Tasche

von Matthias Rudolph - Quelle: Sky
1 min.
Bayern München Mats Hummels @Maxppp

Bei Borussia Dortmund wird es in diesem Sommer aller Voraussicht nach noch richtig romantisch. Die Rückkehr von Mats Hummels bahnt sich an. Zum Schnäppchenpreis ist der Routinier allerdings nicht zu haben.

Die ‚Bild‘ und die ‚Sport Bild‘ berichteten am gestrigen Freitagabend von Unterredungen zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern bezüglich einer Rückkehr von Mats Hummels zu den Schwarz-Gelben. Nach Informationen von ‚Sky‘ sind die beiden Klubs über die Phase der Sondierungsgespräche aber schon weit hinaus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut Reporter Torben Hoffmann sind die Verhandlungen schon „sehr weit fortgeschritten“, eine Unterschrift sei aber noch nicht erfolgt. Die Ablöse für Hummels soll sich auf rund 30 Millionen Euro belaufen. Die Bayern hatten vor drei Jahren mit 35 Millionen nur unwesentlich mehr bezahlt.

Lese-Tipp Bayern-Flirt Faye nicht zu haben?

Beim BVB könnte Hummels in der kommenden Saison eine absolute Führungsrolle einnehmen. Michael Zorc und Co. wollen unbedingt einen erfahrenen Abwehrspieler an Bord holen. In München wäre es dagegen ungewiss, ob der 30-jährige Weltmeister angesichts der Konkurrenz aus Niklas Süle, Lucas Hernández und Benjamin Pavard einen Stammplatz erobern könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter