Kehrt Vlachodimos in die Bundesliga zurück?

von Niklas Scheifers - Quelle: A Bola
1 min.
Auf dem Radar vieler Topklubs: Odysseas Vlachodimos @Maxppp

2015 durfte Odysseas Vlachodimos nur kurz Bundesliga-Luft schnuppern, hat sich seitdem aber zu einem gestandenen Torwart entwickelt. Nun könnte die Rückkehr in sein Geburtsland folgen.

Drei Bundesliga-Partien für den VfB Stuttgart hat Odysseas Vlachodimos im Lebenslauf stehen. Die Saison 2015/16 hatte gerade begonnen, da kassierte der damalige VfB-Stammkeeper Przemyslaw Tyton in der Bundesliga-Partie gegen Eintracht Frankfurt die Rote Karte und verhalf dem gebürtigen Stuttgarter zu bislang 202 Minuten im deutschen Oberhaus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Durchsetzen konnte sich Vlachodimos in Cannstatt nicht, entwickelte sich daraufhin aber prächtig bei Panathinaikos Athen und Benfica Lissabon. Nach einer starken Saison in Portugal könnte nun eine Rückkehr nach Deutschland winken. Wie ‚A Bola‘ berichtet, hat der Stuttgarter das Interesse eines namentlich nicht genannten Bundesligist geweckt.

Lese-Tipp Inter demütigt Milan | Stress bei Barça & Benfica

Um welchen Verein es sich handelt, ist spekulativ. Nach aktuellem Stand haben der FC Augsburg und Eintracht Frankfurt Bedarf zwischen den Pfosten. Beim FCA scheint jedoch Yvon Mvogo (RB Leipzig) die Wunschlösung zu sein, bei der SGE ist es der Verbleib von Kevin Trapp. Auch sei bedacht, dass Vlachodimos noch bis 2023 bei Benfica unter Vertrag steht und deshalb alles andere als günstig werden dürfte. Bei den Portugiesen ist Mattia Perin (Juventus Turin) als Nachfolger im Gespräch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter