Uerdingen-Talent Dörfler vor Sprung in die Bundesliga

von Die Redaktion - Quelle: RevierSport
1 min.
Johannes Dörfler @Maxppp

Trotz einer eher durchwachsenen Saison in der dritten Liga steht KFC-Talent Johannes Dörfler (22) bei mehreren Bundes- und Zweitligisten auf dem Einkaufszettel.

Johannes Dörfler könnte im Sommer einen großen Karriereschritt machen. Nach Informationen von ‚RevierSport‘ sind neben Zweitligist St. Pauli vor allem die Erstligisten Fortuna Düsseldorf, FSV Mainz 05, SC Freiburg und Aufstiegskandidat SC Paderborn am Flügelspieler interessiert. Dabei werden den Ostwestfalen die besten Chancen zugesprochen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Paderborns Sportchef Markus Krösche bestätigt: „Ja, wir haben da Interesse. Das ist ein sehr interessanter Spieler für uns. Er hat zwar nicht viel in Uerdingen diese Saison gespielt, aber wir sehen, dass in ihm sehr viel Potential steckt.

Lese-Tipp Bei Hertha-Verbleib: Die Details zum Barkok-Deal

Großes Potenzial trotz geringer Spielzeit

Dörfler kommt in der laufenden Saison in 23 Einsätzen lediglich auf insgesamt 863 Spielminuten, dabei gelangen ihm ein Tor und drei Vorlagen. Der Rechtsaußen gilt allerdings als einer der schnellsten Spieler der dritten Liga und kann Uerdingen dank seines auslaufenden Vertrags ablösefrei verlassen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut seinem ehemaligen Trainer Stefan Krämer ist der 22-Jährige bereit für höhere Aufgaben: „Dörfler ist prädestiniert, Räume zu nutzen. Wenn so eine Rakete auf den Platz kommt, wird es für den Gegner schwer. Er kann nur versuchen, ihn unsanft zu stoppen, doch riskiert er dann eine Rote Karte. Er verliert mit dem Ball am Fuß kein Tempo, und das ist sehr selten. Er ist ein super Konterspieler. Er weiß noch gar nicht, welche Möglichkeiten er hat.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter