Lahm-Nachfolge: Bayern schielt auf Toljan

von David Hamza - Quelle: Sky Sport News HD
1 min.
Jeremy Toljan steht im Bayern-Blickfeld @Maxppp

Neben Benjamin Henrichs und Sead Kolasinac, die zuletzt als Kandidaten für die Münchner Außenbahnen im Gespräch waren, hat der FC Bayern ein weiteres Ziel ins Auge gefasst. Das Objekt der Begierde, um das sich wohl noch weitere namhafte Vereine bemühen, kickt in Hoffenheim.

Der FC Bayern hat offenbar nach wie vor ein Auge auf Jeremy Toljan geworfen. Laut ‚Sky Sport News HD‘ steht der Abwehrspieler der TSG Hoffenheimim Fokus“ des deutschen Rekordmeisters. Die Personalie sei unabhängig von der heutigen Vertragsverlängerung mit Rechtsverteidiger Rafinha zu betrachten. Bereits im vergangenen August waren erste Gerüchte aufgetaucht, Toljan habe das Interesse der Bayern geweckt.

Unter der Anzeige geht's weiter

An der Säbener Straße könnte der gebürtige Stuttgarter in die Fußstapfen von Philipp Lahm treten, der entweder nach dieser Saison oder 2018 seine Schuhe an den Nagel hängen wird. Toljan ist sowohl auf der linken als auch auf der rechten Abwehrseite einsetzbar.

Lese-Tipp „Das ist nicht fair“: Davies-Berater schießt gegen Bayern

Vor allem beim Olympia-Turnier im Sommer überzeugte er im DFB-Dress. Auch wegen seiner Offensivqualitäten bringt der dynamische und schnelle Toljan passende Grundvoraussetzungen für das Bayern-Spiel mit. Der 22-Jährige ist vertraglich zudem nur noch bis 2018 an die TSG gebunden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Münchner sind aber bei Weitem nicht die einzigen, die Toljan im Blick haben sollen. RB Leipzig und der AC Mailand wurden jüngst als Interessenten gehandelt. Im Sommer befassten sich nach FT-Informationen auch der FC Schalke und Borussia Mönchengladbach mit dem elfmaligen U21-Nationalspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter