Roussillon: Macht es Mainz besser als der HSV?

von Tristan Bernert - Quelle: L'Équipe
Jérôme Roussillon (r.) weckt nach wie vor Begehrlichkeiten in der Bundesliga @Maxppp

Im vergangenen Sommer setzte der Hamburger SV alle Hebel in Bewegung, um Jerôme Roussillon zu verpflichten. Der Wechsel des Linksverteidigers vom französischen Erstligisten HSC Montpellier platzte jedoch in letzter Sekunde. Klappt ein Transfer mit einem Jahr Verspätung?

Jérôme Roussillon könnte es in die Bundesliga ziehen. Wie die ‚L’Équipe‘ berichtet, zeigt der FSV Mainz 05 Interesse am Linksverteidiger von HSC Montpellier. Demnach sind die Rheinhessen eine von drei Optionen für den 25-Jährigen. Auch Real Betis sei ein Kandidat. Der dritte Klub wird vom französischen Fachblatt nicht genannt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es nicht das erste Mal, dass Roussillon mit einem Wechsel in die Bundesliga in Verbindung gebracht wird. Im vergangenen Sommer buhlte der Hamburger SV um den Franzosen, der Transfer kam jedoch nicht zustande. Roussillons Vertrag läuft noch bis 2019.

Lese-Tipp Mainz: Zwangspause für Ngankam

FT-Meinung

Plausibel

Aufgrund seiner geringen Vertragslaufzeit ist der Franzose reif für einen Vereinswechsel. Die Mainzer haben zudem Bedarf auf der Position links hinten. Das Interesse der 05er ist somit plausibel, allerdings muss abgewartet werden, ob sich das Gerücht konkretisiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter