M'gladbach beobachtet Innenverteidiger aus Norwegen

von Matthias Rudolph
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Fredrik Semb Berge @Maxppp

Borussia Mönchengladbach muss sich auf den Abschied von Martin Stranzl vorbereiten. Im kommenden Sommer wird der Österreicher der Bundesliga wohl den Rücken kehren. Sein Nachfolger könnte noch im August an den Niederrhein kommen.

Zum Saisonstart musste Borussia Mönchengladbach am vergangenen Freitag eine 1:3-Niederlage gegen den FC Bayern München schlucken. Während die Elf von Trainer Lucien Favre in der Offensive gute Ansätze zeigte, agierte die Abwehr mitunter äußerst unglücklich. Manager Max Eberl hält Ausschau nach Verstärkungen. Auch weil Martin Stranzl wohl in seine letzte Saison geht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Österreicher zögerte bereits zum Ende der vergangenen Spielzeit mit der Verlängerung seines Kontrakts. Schlussendlich entschied sich Stranzl doch noch, sein Arbeitspapier um ein weiteres Jahr auszudehnen. Mit Fredrik Semb Berge hat die Borussia offenbar bereits einen potenziellen Nachfolger im Auge. Wie das norwegische Boulevardblatt ‚B.T.‘ berichtet, beobachteten Scouts aus Gladbach den 23-jährigen Innenverteidiger von Odd Grenland am gestrigen Samstag.

Lese-Tipp Gladbach-Keeper vor Absprung

Neben den Spähern vom FC Everton und West Bromwich Albion hatten es sich demzufolge auch Vertreter des VfL auf der Tribüne gemütlich gemacht. „Es kommt darauf an, ob ich heute einen guten Eindruck hinterlassen habe. Ich habe aber trotz meines Treffers bereits bessere Spiele gezeigt“, erklärte der norwegische Nationalspieler nach dem 1:1 gegen Viking Stavanger.

Unter der Anzeige geht's weiter

Berges Vertrag bei Odd Grenland läuft im kommenden Sommer aus. Der 1,89 Meter große Abwehrspieler will zwar „versuchen“, sich auf seinen Vertrag zu konzentrieren, schließt aber gleichzeitig nicht aus, dass sich bereits in diesem Sommer die Möglichkeit für einen Wechsel ergibt. Die ‚Fohlen‘ hätten sicher nichts gegen einen Transfer zum Nulltarif im kommenden Sommer einzuwenden. Dann, wenn Stranzl seinen Hut nimmt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter