M'gladbach: Hat Eberl noch einen Plan B zu Christensen?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Andreas Christensen soll zu den Fohlen wechseln @Maxppp

Eigentlich rechnen die Fans von Borussia Mönchengladbach zu jeder Minute mit der Bekanntgabe des Transfers von Andreas Christensen. Doch José Mourinho muss erst einmal auf den eigenen Kader schauen. Angeblich hat Max Eberl noch eine Alternative in der Hinterhand.

Eigentlich schien der Transfer von Andreas Christensen zu Borussia Mönchengladbach nur noch eine Frage der Zeit. Doch mittlerweile lässt die Perfektmeldung seit geraumer Zeit auf sich warten. Und in kroatischen Medien kursiert derzeit ein Gerücht, das darauf schließen lässt, dass sich Max Eberl nun doch noch einmal nach einer Alternative für den hochtalentierten Dänen umschaut.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die Zeitung ‚Jutarnji List‘ berichtet, haben die Gladbacher den 20-jährigen Jozo Simunovic von Dinamo Zagreb ins Visier genommen. Der 1,91 Meter große Linksfuß ist kroatischer U21-Nationalspieler und zählt zu den begabtesten Defensivleuten in seiner Heimat. Schon in diesem Sommer könnte trotz eines bis 2020 datierten Vertrags der Wechsel in eine europäische Topliga anstehen.

Lese-Tipp Gladbach-Keeper vor Absprung

Wenn alles normal läuft“, sagt Eberl gegenüber der ‚Rheinischen Post‘, wird Christensen in den kommenden Tagen bis Wochen einen Vertrag bei den ‚Fohlen‘ unterzeichnen. Das Problem: Aufgrund der schweren Knieverletzung von Kurt Zouma ist Chelsea in der Innenverteidigung nicht besonders breit aufgestellt. Neben Routinier John Terry und seinem Abwehrkollegen Gary Cahill gibt es keinen weiteren Spieler mit Stammspielerpotenzial. Nicht umsonst signalisieren die ‚Blues‘ Interesse an Antonio Rüdiger. Eberl bleibt also zunächst einmal nichts anderes übrig als abzuwarten und nach Alternativen Ausschau zu halten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter