Top-Artikel Bundesliga

Neuer Sprinter für die Fohlen?

von Simon Tietmann - Quelle: SFR Sport
1 min.
Gab dem FC Bayern einen Korb: Max Eberl @Maxppp

Borussia Mönchengladbach bleibt seinem Credo treu, nach jungen talentierten Spielern zu suchen, die im Fohlenstall weiter geformt werden. Neuestes Objekt der Begierde: Yann Karamoh vom SM Caen. Das Tauziehen um den 18-Jährigen ist bereits eröffnet.

Manager Max Eberl entschied sich Ende März dafür, weiter die Geschicke der Gladbacher zu leiten und schlug im gleichen Atemzug eine Offerte des FC Bayern aus. Somit ist der 43-Jährige in diesem Sommer weiter für seine Elf vom Niederrhein auf Spielersuche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der französische TV-Sender ‚SFR Sport‘ berichtet, soll es Yann Karamoh vom SM Caen Eberl angetan haben. Der 18-Jährige stammt aus der Jugend der Rot-Blauen. Seit 2015 gehört der Rechtsaußen dem Profikader der Truppe von Patrice Garande an.

Lese-Tipp M’gladbach: Keine Verträge für Jantschke und Herrmann?

Fünf Tore und vier Vorlagen stehen für Karamoh, der in der Elfenbeinküste geboren wurde, in der kürzlich abgelaufenen Saison zu Buche. Insbesondere sein erstklassiger Antritt und sein technisch versiertes Spiel lassen die Herzen der Scouts höherschlagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Steht zum Verkauf

Durch diese starken Leistungen hat sich Karamoh, der auch als Mittelstürmer auflaufen kann, auf die Zettel zahlreicher Vereine gespielt. Neben den Gladbachern sollen auch die AS Monaco und der AC Florenz ihre Fühler ausgestreckt haben. Dem Bericht zufolge wird der Franzose seinen 2018 auslaufenden Vertrag nicht verlängern, obwohl er dies zunächst angekündigt hatte.

Somit hätte Caen in diesem Sommer letztmalig die Möglichkeit, mit einem Transfer Kasse zu machen – was sein aktueller Arbeitgeber nun auch anstrebt. Dem Vernehmen nach ist der frischgebackene französische Meister in der Pole Position um Karamoh.

FT-Meinung

Scouting

Karamoh würde perfekt in das Beuteschema der Gladbacher passen. Durch seine Schnelligkeit könnte der Youngster vor allem in den Kontersituationen für die Fohlen glänzen. Der Spieler möchte offenkundig wechseln. Fraglich ist nur, ob sich der Bundesligist gegen die namhafte Konkurrenz wird durchsetzen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter