Mainz: U19-Juwel in die Premier League?

von David Skowasch - Quelle: Express
1 min.
Rouven Schröder bemüht sich um Erkan Eyibil @Maxppp

Mit gerade einmal 17 Jahren schon der Leistungsträger in der U19 von Mainz 05. Erkan Eyibils Karriere nimmt eine rasante Entwicklung. Lockt nun die Premier League?

Der englischen Zeitung ‚Express‘ zufolge soll Erkan Eyibil das Interesse der Premier League-Klubs Newcastle United und West Ham United geweckt haben. Der deutsche Juniorennationalspieler steht bei den Mainzern noch bis 2020 unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

17 Torbeteiligungen in 18 Spielen der Junioren-Bundesliga. Eyibil gehört zu den absoluten Schlüsselspielern der Mainzer U19. Im Team der Profis konnte sich der Youngster aber noch nicht profilieren.

Lese-Tipp Amiri kommentiert Eintracht-Interesse

Auch Gala lockt

Die Verantwortlichen des FSV Mainz 05 scheinen an einem jetzigen Verkauf nicht interessiert zu sein. Man würde gerne mit Eyibil verlängern. Doch die Verhandlungen stocken. Und der bis 2020 laufende Vertrag könnte die Rheinhessen zu einem Verkauf im Sommer zwingen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Galatasaray Istanbul soll dem ‚Express‘ zufolge auch ein Auge auf den flexibel einsetzbaren Mittelfeldspieler geworfen haben. Der türkische Spitzenklub möchte Eyibil gerne in das Heimatland seiner Eltern lotsen.

FT-Meinung

Eyibils Scorer-Quote ist ein Indiz für seine Qualität. Schafft es Mainz nicht, sein Talent mit einem neuen Vertrag auszustatten, ist ein Verkauf im Sommer denkbar. Mit einer zeitnahen Integration in das Profiteam des Bundesligisten könnte Eyibil geködert werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter