Medien: Bayern gibt Angebot für Vázquez ab
Der Suche nach einem neuen Außenstürmer geht beim FC Bayern seit Wochen nur schleppend voran. Offenbar ist man beim deutschen Rekordmeister nun umgeschwenkt. Einem Medienbericht zufolge haben die Münchner ein Angebot für Lucas Vázquez von Real Madrid abgegeben.
Ist Lucas Vázquez der große Überraschungscoup des FC Bayern? Laut einem Bericht der ‚as‘ bastelt man an der Säbener Straße zumindest daran, den 28-jährigen Spanier von Real Madrid zu verpflichten. Dem Madrider Sportblatt zufolge liegt Vázquez ein Angebot der Bayern vor.
Der flinke Rechtsfuß wäre so etwas wie die prominente C-Lösung, denn die Vorstöße bei Leroy Sané (Manchester City), Ousmane Dembélé (FC Barcelona) und Callum Hudson-Odoi (FC Chelsea) waren bislang allesamt nicht von Erfolg gekrönt. Vázquez seinerseits soll sich einen neuen Klub suchen. In Madrid will man nach den Verpflichtungen von Eden Hazard und Luka Jovic Platz auf der Gehaltsliste schaffen.
Arsenal vorne im Rennen
Allerdings ist auch der Transfer von Vázquez alles andere als ein Selbstläufer. Laut ‚as‘ tendiert der Dribbler momentan zu einem Wechsel in die Premier League. Die Entscheidung für den FC Arsenal sei nahezu gefallen. Deshalb, so die zweitgrößte Sportzeitung aus Spanien, würden neben Bayern auch Inter Mailand und Paris St. Germain leer ausgehen. 32 Millionen Euro plus drei Millionen an Boni stehen als Ablöse im Raum.
FT-Meinung
WunschdenkenNoch hat das Pendel nicht gänzlich in Richtung Arsenal ausgeschlagen. Es scheint aber ganz so, als würde sich der FC Bayern den nächsten Korb auf dem Transfermarkt einhandeln. Hasan Salihamidzic ist bislang nicht gerade vom Glück gesegnet.
Weitere Infos