Medien: BVB baggert am neuen Lewandowski

von Tobias Feldhoff - Quelle: calciomercato.com | Transfermarkt.de
1 min.
Medien: BVB baggert am neuen Lewandowski @Maxppp

Bis 2014 ging Robert Lewandowski für den BVB auf Torejagd. Insgesamt traf der Pole 103 Mal für die Schwarz-Gelben. Ein Landsmann, der gerade für Furore sorgt, ist nun offenbar in den Fokus geraten.

Borussia Dortmund bekundet angeblich Interesse an Krzysztof Piatek vom FC Genua. Laut dem italienischen Online-Portal ‚Calciomercato.com‘ könnte der BVB im Januar ein Angebot für den 23-jährigen Torjäger vorlegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Piatek war erst vor der Saison aus seiner polnischen Heimat von Cracovia Krakau nach Genua gewechselt und erzielte seitdem in sechs Pflichtspielen überragende zehn Treffer. Medien aus Polen und Italien ziehen bereits Vergleiche mit dem großen Robert Lewandowski. Denn nicht nur die Treffsicherheit, sondern auch die Spielweise eint die beiden Angreifer.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Ebenso wie Lewandowski agiert Piatek besonders gerne mit dem Rücken zum gegnerischen Tor. Darüber hinaus ist der Rechtsfuß enorm kopfballstark. Attribute also, die ihn für eine Topkarriere prädestinieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch Bayern beobachtet Piatek

Laut ‚Transfermarkt.de‘ lässt auch der FC Bayern München den Knipser beobachten. Beim 2:0 gegen Chievo Verona am Mittwoch, zu dem Piatek einen Treffer beisteuerte, sollen Scouts des Rekordmeisters im Stadion gewesen sein.

FT-Meinung

Scouting

In der Sturmmitte ist der BVB seit der Verpflichtung von Paco Alcácer vorerst versorgt. Die Akte könnte sich allerdings im kommenden Sommer wieder öffnen, sollten sich die Dortmunder gegen eine Festverpflichtung des bislang nur ausgeliehenen Spaniers entscheiden. Piatek wäre dann womöglich eine Option. Bislang geht das Interesse über Scouting aber wohl nicht hinaus. Ähnliches gilt für den FC Bayern, der mit Lewandowski und Sandro Wagner sehr gut aufgestellt ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter