Medien: Dortmund heiß auf PSG-Schreckgespenst

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
1 min.
Medien: Dortmund heiß auf PSG-Schreckgespenst @Maxppp

In Frankreich ist der BVB seit jeher bestens vernetzt. Und die große Neuentdeckung der Ligue 1 könnte wieder einmal in Dortmund landen. Interesse besteht an dem erst 16-jährigen Mittelfeldjuwel Eduardo Camavinga.

Borussia Dortmund lässt erneut seine hervorragenden Kontakte in die Ligue 1 spielen. Laut ‚Bild‘ haben die Schwarz-Gelben das Ausnahmetalent Eduardo Camavinga von Stade Rennes ins Visier genommen. Angepeilt werde ein Transfer im kommenden Sommer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei Rennes ist Camavinga trotz seiner erst 16 Jahre bereits unangefochtener Stammspieler. Seine vorläufige Meisterprüfung machte der Linksfuß beim 2:1-Erfolg am Sonntag gegen das übermächtige PSG. Im zentralen Mittelfeld zog Camavinga die Fäden, ließ Stars wie Marco Verratti reihenweise ins Leere laufen und bereitete zudem den 2:1-Siegtreffer per maßgeschneiderter Flanke auf Romain Del Castillo vor.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Beste Kontakte nach Rennes

Wie die ‚Bild‘ berichtet, haben auch der FC Bayern, Real Madrid, Tottenham Hotspur, der FC Barcelona und Arsenal Interesse an Camavinga. Englische Medien brachten am gestrigen Mittwoch zudem Manchester City ins Spiel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Konkurrenz ist also riesig. Dennoch dürften die Dortmunder gute Karten haben – schließlich hat der Teenager sicherlich noch das Beispiel Ousmane Dembélé vor Augen. Der heutige Barça-Star war 2016 für 15 Millionen aus Rennes nach Dortmund gewechselt. Binnen eines Jahres reifte er dort vom Talent zu einem der begehrtesten Spieler Europas.

FT-Meinung

Plausibel

Camavinga ist ein Hochbegabter und alles andere als eine Eintagsfliege. Auf der Achter-Position ist er unter Rennes-Trainer Julien Stéphan seit der Endphase der vergangenen Saison absolut gesetzt. Sein Vertrag läuft noch bis 2022, angesichts der hochkarätigen Konkurrenz dürfte in einem Jahr eine saftige Ablöse fällig werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter