Medien: Nübel wechselt nach München

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild
1 min.
Alexander Nübel @Maxppp

Alexander Nübel hat dem FC Schalke 04 mitgeteilt, dass er seinen auslaufenden Vertrag trotz Stammplatz und Kapitänsamt nicht verlängern wird. Einem Medienbericht zufolge wird sich der Schlussmann stattdessen dem FC Bayern anschließen.

Alexander Nübel sieht seine Zukunft offenbar beim FC Bayern München. Nach Informationen der ‚Bild‘ wird der 23-Jährige am Saisonende ablösefrei beim Rekordmeister anheuern. Man sei sich über einen Fünfjahresvertrag an der Säbener Straße einig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Langfristig soll Nübel bei den Bayern das Erbe von Manuel Neuer antreten. Mit dem Nationalkeeper spricht der Deutsche Meister derzeit aber über eine Verlängerung bis 2023. Nübel müsste sich also bis auf weiteres mit der Rolle als Ersatzkeeper zufrieden geben. Er soll aber laut ‚Bild‘ „in Absprache mit dem mehrmaligen Welttorhüter regelmäßige Einsätze kommen“.

Lese-Tipp Musiala lockt Mbappé zu Bayern

Auf Schalke hat man wenig Verständnis für diese Entscheidung. Sportvorstand Jochen Schneider ließ wissen: „Nach allen Gesprächen, die wir in den letzten Monaten mit Alexander Nübel und seinem Berater geführt haben, sind wir über seinen Entschluss nicht sehr überrascht und respektieren diesen selbstverständlich. Verstehen müssen wir seine Entscheidung indes nicht“.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter